Frage zu HTML Aufgaben

Hallo Leute, bin neu hier in dem Forum, hoffe ich mache alle richtiges :lol:.
Also ich habe ein paar Fragen zu Homepages genrell.
Vorab, ich werde diese Seite nicht in das Internet stellen, es ist für meinen Lehrer und ich will eine 1 bekommen und die bekomme ich nur, wenn ich extra arbeiten machen :D.
Ich muss folgende Fragen:
[INDENT]
[CENTER]1: Was muss ich in das Impressum schreiben? Ich muss eine extra Html Seite erstellen mit dem Impressum, hat da jemand eine Idee in Bezug auf Inhalt( Rechten) und Design.[/CENTER]

[LEFT]2: Wie erstelle ich eine Bidlergaerlie UND einen Diashow Kasten? :wink:[/LEFT]

[CENTER]3: Ich darf auch ein Template benutzen, was ich gerne machen würde, damit ich die 1 bekomme :). Kann mir jemand ein gutes empfehlen, was nicht zu schwer ist?
Die Farben usw sollten realtiv hell sein, also orange/gelb so…
Der Inhalt ist auch nicht sonderlich.
Es gibt eine Startseite/Impressum/Buchen/Belegung/Feedback…[/CENTER]

[CENTER]4: Eine MÖglichkeit der Anfahrt machen, wie kann ich das machen?[/CENTER]

[LEFT] [/LEFT]
[/INDENT]

Nur ganz schnell zu Frage 1: Das kommt darauf an, was du für eine Seite machen willst (eine für einen Steuerberater, einen Anwalt, eine Aktiengesellschaft oder einen Verein? Oder etwa eine private?). Auf jeden Fall rein muss Name, Vorname, Adresse, Telefonnummer und E-Mailadresse.

Für Impressi ist das hier ein recht guter Leitfaden
Pflichtangaben und Formvorschriften für das Website-Impressum: „Mut zur Lücke“ kann teuer werden - Online lernen bei akademie.de
Für den Rest würd ich sagen, fang einfach mal an, und sag uns wenn du auf Probleme stößt.
Für vollständige Erklärungen vorab, sind deine Ziele zu Umfangreich

Das soll eine Seite werden über eine Ferienwohnung

Kennt jemand ein gutes Template für eine Ferienwohnung :D? =D

Gratis wirst du nichts perfektes finden. Ich verwende hier und da mal Templates von Download free CSS templates - Free CSS Templates. Da hat man allerdings das „Problem“, dass man das Copyright und den Verweis zur Downloadseite nicht entfernen darf… glaube ich, ich hab die AGB nur überflogen. :wink: Sieh dich mal um, du findest irgendwo bestimmt etwas.

Zu Frage #2: Ich habe dafür mal ein JavaScript geschrieben… Ansonsten könntest du das höchstens mit einem IFrame lösen: indem du die Galerie über PHP erstellst (mit Thumbnails eben) und beim Klicken das IFrame „im“ IFrame aktualisieren. Wenn du das Script mal sehen willst kann ich’s dir gerne per PN schicken… Hier würde das wohl etwas zu viel Platz beanspruchen. Denke aber daran, dass du das selbst schreiben sollst… :stuck_out_tongue_winking_eye:

Zu Frage #4: Ist gar nicht mal so einfach… Die einfachste Möglichkeit wäre, wenn du Google Map beanspruchst. Dazu verwendest du ein Formular, in dem die Adresse des Benutzers eingegeben wird. Diese wird dann in der URL zu maps.google.com weitergegeben… So habe ich das auf der Schulhomepage auch gemacht, hat sich allerdings nicht durchsetzen können… ^^

Mit freundlichen Grüßen,

DarkDragon1993

Die HP wird NICHT veröffentlicht!
also kann ich dich zum probieren machen was ich will :D.
ZUr Antowrt 2: ich kann kein Stück Java Script, kannst du es mir geben oder so? =)

Frage 4: das klingt cool, wie geht das :smiley:
DAnke echt man