Frage zu multi Browser Funktionalität

Hallo zusammen

Da ich im Bereich HTML/CSS/JS noch etwas frisch bin, meine Frage an Euch.

Auf folgener Website habe ich etwas Probleme mit der Darstellung im IE, Safari und Chrome. Das Ganze ist noch ganz am Anfang der Entwicklung, also bitte nicht mit Steinen werfen :razz:
pixel-collectus gallery

(1) Der Rahmen sollte oben und unten etwas abgerundet sein. Dies geht beim IE 8 gar nicht.
[B]Edit: Solved - danke Elroy

[/B] (2) Beim Bild sollte im linken Bereich ein Pfreil nach links (vorheriges Bild) und natürlich rechts ein Pfeil nach rechts (nächstes Bild) erscheinen. Die Positionierung dieses Div erfolgt via js im init.js. Dabei wird das fertig geladene Bild Element genommen und dessen x und y Koordinaten sowie die Breite und Höhe an das Div angeglichen. Nun beim Firefox klappt das bei mir soweit gut, aber bei allen anderen Browsern verschiebt sich das div Element.

(

• das Browser der Bilder endet mit einem leeren Fenster → ich habe das Ganze noch nicht begrenzt und noch roh in html, js und css… das sollte dann später in PHP geändert werden
  • ebenfalls noch in Entwicklung ist die Fancybox, bei welcher die google Site aufgerufen wird :slight_smile:
    )

Overall siehts im Firefox bei mir ganz okey (das was ich bis jetzt wollte) aus. Könnt Ihr mir helfen?

Vielen Dank !

Hallo.

Zu 1: Der IE kennt kein moz-border-radius. Wenn es im IE richtig dargestellt werden soll musst du mit Grafiken arbeiten.

Wenn du das nicht willst musst du eben damit leben das der IE es eckig anzeigt.

Gruss
Elroy

Hi Elroy

Vielen Dank für Dein Post!! → hab gerade eben was gefunden…

„Even Microsoft have promised, and demonstrated in their recent preview release, support for border-radius from Internet Explorer 9 onward (without prefix).“ Quelle: Border-radius: create rounded corners with CSS! - CSS3 . Info