Frage zum Ansetzen am Boden

Hallo, ich würde gernde das eine Button links (alles wird im Bild erklärt) genauso an die graue Linine ansetzen wie die anderen vielen Button im rechten Bereich. Doch wie?

Das ist der Code für den linken Button:

[HTML]
[/HTML]

http://img217.imageshack.us/img217/8470/unbenanntehx.jpg

Uploaded with ImageShack.us

Das Div mit der class „widgetWikioScoreButton layoutCapsule skinWhite“ nimmt mit seiner Eigenschaft als Div eine eigene Zeile in Anspruch, die in diesem Fall über die ganze Seitenbreite geht. Am sinnvollsten ist es wohl den Inhalt aus dem Div zu nehmen und mit in das Div mit der Class „addthis_toolbox addthis_default_style“ unterzubringen wo auch die anderen Lesezeichen etc enthalten sind, ersteres Div wäre damit unnötig.

Sorry, aber verstehe ich leider nicht ganz :frowning:
Die Buttons rechts (die von Addthis) sind doch schon auf der Linie, nicht? Aber wie kriege ich den Button von „Wikio“ (der linke) auf die Linie? Der steht ein bisschen zu weit oben…

Zeig mal bitte ein bisschen mehr Quelltext

Wie gesagt, das Div in dem der Button ist, nimmt eine eigene „Zeile“ in Anspruch und geht über die gesamte Breite, das Folgediv mit den Bookmarks ist dann da drunter positioniert. Entweder müssen beide mit floats nebeneinander positioniert werden oder aber auf den (hier nicht wirklich sinnvollen finde ich ) Einsatz von Divs verzichtet werden.
Dem Div eine Breite von 50% zu geben dürfte schon reichen, da das andere nach rechts floatet.

Also das ist meien ganze single.php (Die .php die für die Artikel zuständig ist):

[HTML]<?php get_header(); ?>

<div id="content">
<?php if (have_posts()) : while (have_posts()) : the_post(); ?>

<?php 
  // excludes this post from 'Related posts' in the sidebar
  $GLOBALS['current_id'] = $post->ID; 
  ?>

<div id="post-<?php the_ID(); ?>" <?php post_class('style'); ?>>
        <h2 class="posttitle"><?php the_title(); ?></h2>

<p class="postmetadata"><?php _e('Posted by','Mimbo'); ?> <?php the_author_posts_link('namefl'); ?> <?php _e('on','Mimbo'); ?> <?php the_time('n/d/y'); ?> &bull; <?php _e('Categorized as','Mimbo'); ?> <?php the_category(',') ?></p>

<div class="entry clearfloat">
            <?php the_content('<p>'.__('Read the rest of this entry','Mimbo').'&raquo;</p>'); ?>

<?php wp_link_pages(array(
            'before' => '<p><strong> '.__('Pages:','Mimbo').' </strong>', 
            'after' => '</p>', 
            'next_or_number' => 'number')); 
            ?>
            </div>

<?php the_tags('<span id="tags"><strong>'.__('Tagged as:','Mimbo').'</strong> ', ', ', '</span>'); ?>

<?php edit_post_link(__('Edit this entry','Mimbo'), '<p>', '&raquo;</p>'); ?>
<?php comments_template(); ?>

<?php endwhile; else: ?>

<p><?php _e('Sorry, no posts matched your criteria.','Mimbo'); ?></p>
<?php endif; ?>
<[/HTML]

setze den Button Button in ein nach links gefloatetes div

[HTML]

[/HTML]

Gehtl leider auch nicht, es ändert sich nichts :S

Ein letzter Versuch es klarzumachen: Ein Float bringt nichts wenn das Div eine 100%ige Breite hat. Reduzier die Breite auf 50% oder weniger, setz es hinter das Div mit dem Float nach rechts (welches auch 50% Breite oder weniger hat) und es passt.
[html]

Der Kram rechts
Der Kram links
[/html]

Danke! Hat perfekt geklappt. Nur ist der linke „Kram“ ein sehr wenig zu weit unten. Kannst du auch anschauen.

Versuch mal das ganze mit margin anzupassen.

Wie geht das mit Margin?

du setzt in den styleshett des Elements

margin-top: ...px
margin-left: ...px
margin-right: ...px
margin-bottom: ...px

Oder als Kurzform:

margin: ...px(oben) ...px(rechts) ...px(unten) ...px(links)

Dürfte daran liegen weil du durch line-height das Div bis aufs Maximum „nach unten drückst“. Bei einer Höhe von 20 px (height:20px;) für das linke Div sieht es bei meinem Test aus als wäre es auf der gleichen höhe wie die anderen Bookmarks, bei der line-height von 18px sollten es also ca. 2 px Abstand sein. Entweder durch das Angeben eines Abstands (siehe oben) oder aber durch ein künstliches Ausdehnen des Divs (siehe Klammer oben).

Wie setze ich das „high“ für das linke ein? Damle :slight_smile:

In der Version, die ich dir als Vorlage tippte wäre es das Div ohne float:right, daher nur mit der Angabe width:50%;. Das einfach ergänzen: width:50%;height:20px;.

Danke! Werde ich jetzt machen :smiley: