Frage zum Hintergrundbild

wenn ich z.b. einen div mit style=„background-image:url(url);“ formatiere, kann ich irgendwie angeben, dass wenn sich das bild vertikal wiederholen soll, das es sich nicht nur teilweise wiederholen soll, sondern ganz? also bsp:

ich hab ein BGbild (ein muster) mit größe X x 50px… der content wäre aber 75 px groß… dann will ich, das der content trotzdem 100px ist, da sich das muster ganz wiederholen soll. ist sowas möglich?

http://www.css4you.de/background-repeat.html

ich glaube das ist es was du suchst !

das was er sucht ist eine möglichkeit, das Hintergrundbild immer komplett zu wiederholen.

ein repeat-x oder y bringt da nicht viel, da das Hintergrundbild nicht kompett wiederholt wird. wenn ich ihn richtig verstanden habe.

ich würde da einen div drauflegen, den du dann mittels php in verschiedenen größen darstellen kannst, so kannste zumindest dafür sorgen, das das HGB immer komplett wiederdargestellt wird.

was anderes fällt mir so pauschal nicht ein.

mfg

Vielleicht hilft dir das weiter? (Falls ich deine Frage falsch verstanden haben sollte, entschuldige ich mich!!)

Genau das wurde schon in den letzten beiden Beiträgen als nicht die richtige Antwort geklärt. Bitte immer genau lesen (letzteres auch @boehseronkel).