Fragen zu Frames u.a.

Hallo,
Ich stehe vor einer Aufgabe, die ich mit einen Frame lösen wollte. Es sollen zwei Webseiten zugleich aufgerufen werden, dazu eine mit Scrollbar.
Also Frames angelegt. Dazu Kopf und Fußteil.
Aber es sah nicht gut aus, denn das ganze wurde über die gesamte Breite des Browser gezogen.
Frage, Kann man den Frame in der Gesamtbreite festlegen und kann man ihn zentriert anzeigen?
Andere Lösung: PHP
Wie kann ich an einer bestimmten Stelle, z.B. rechts, eine andere Webseite laden und diese in Breite und höhe festlegen sowie mit Scrollbar ausstatten?
Ich habe zwar schon einige Erfahrung mit PHP, Weiß auch, das es möglich ist, aber das „Wie“ habe ich noch nicht gelöst.

Gruß, Hoffi

Aaaalso…Frames sind ja nicht so dolle…aber zum Anzeigen zwei unterschiedlicher Websites womöglich die einfachste Variante.
Bei Framesets musst Du immer die gesamte Anzeigefläche in Frames aufteilen. Frames zentrieren geht nicht, aber Du kannst einen Frame nehmen und links und rechts davon einen Frame der Breite „*“ machen, dann hast Du den selben Effekt. Der mittlere landet dann in der Mitte, die beiden äußeren kriegen die selbe Breite.

Komplette Websites mit PHP darstellen? Hmmm…Verbindung aufbauen, Seiteninhalt holen, glaub schon, dass das geht. Zum Anzeigen in einer Seite ohne Frames müsstest Du jedoch den Header und sowas strippen, damit das nicht dreimal in der Seite vorkommt. Könnte ich mir etwas aufwändig vorstellen.

Vielleicht hilfts ja was.

Schönes Wochenende,
-Efchen