versuche mich zz etwas im erstellen einer webseite. nun möchte ich gerne
auf meiner seite mittig ein fenster (800px) haben mit den webinfos. drumherum soll
nur eine hintergrundfarbe sichbar sein. leider weiss ich nicht wie man sowas erstellt oder
ggf nennt. geht das mit nem iframe?
ich versuch gerade in dem fenster 2 grafiken zu positionieren, bekomme es aber nicht so hin wie ich es möchte
Temperatur letzte 24 Stunden
Regen letzte 24 Stunden
Die beiden bilder sollen nebeneinander angezeigt werden. aber das rechte ist immer nach unten versetzt. auch position:absolute brachte
mich nicht weiter.
ich könnte das auch in einer tabelle machen, denke das ist aber nicht „sauber“.
So könnte die HTM-Struktur analog zu deinem Bild aussehen. Für das CSS gibst du dem Außen-DIV eine Breite, bei der nicht mehr als zwei DIVs nebeneinander passen. Die vier mittleren Containererhalten alle dieselbe Breite und Höhe sowie ein float:left. In diese Divs kannst du anschließend den Content schreiben.
Mit Tabellenlayout wird das nichts, und du solltest dir außerdem gleich angewöhnen, das CSS in den Head oder in eine separate Datei auszulagern.
Ja und nein. Sauberer wäre es natürlich, mit einem clearfix auf dem letzten Element zu arbeiten. Aber wenn alles in einem Wrapper gepackt ist, kann man darauf notfalls verzichten. Das auf den Wrapper folgende Element wird ja nicht mehr gefloatet.