Frame unten

Hi,

ich bin gerade an einer Internetseite und versuche die ganze Zeit verzweifelt den unteren frame im Browser mit den anderen zusammen zu halten. Leider klappt das nicht gerade so wie ich möchte. Kann mir da jemand von euch da weiterhelfen, vielleicht ein html.code empfehlen das meine seite als ganzes erscheint und vielleicht auch noch als ganze Seite im Zentrum des Bildschirms zu sehen ist.

LG
MTD

p.s: hier vielleicht der link um eifach mal ein genaueres bild zu bekommen …

Wo isn nun der Link ? :? Kannst du den mal posten ?

Un was meinst du mit „Frames zusammenhalten“

vergewissere dich selbst ein mal hier ist mal der link … vergessen vor lauter verzweiflung … das meine Seite als ganzes erscheint und nicht bei größeren Bildschirmen meine Seite in 4 Teile ist.

http://www.brotherhoodentertainment.com/Officail%20Homepage%202006%a9%20All%20Rights%20Reserved%20by%20Brotherhoo%20Entertainme/

Ich hab da die Lösung !

Keine Frames nehmen :wink:

wie wäre es mit Div oder tabellen ?

Tabellen, Div …?
Da bin ich leider noch ein Laie … habe mich sehr viel mit Seiten beschäftigt aber da kann ich mir einfach nichts vorstellen.

Du meinst dann bestimmt eine Feste Seite die sich im ganzen bewegt und keine Frames vorhanden sind.

vielleicht mal eine bsp. Seite

In deinem fall wäre das ja einfach so !

http://www.wefli.de/bsp.JPG

<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">
<html>
  <head>
  <title>Tabellen Tut</title>
  </head>
  <body>

<table border="0" width="850" height="100%" cellspacing="0" cellpadding="0" align="center">
    <tr>
      <td width="850" colspan="2">Header</table>
    </tr>
    <tr>
      <td width="150">Navi</td>
      <td width="700">
        <div style="width:700px; height:600px; overflow:auto;">
          Content
        </div>
      </td>
    </tr>
    </table>
  </body>
</html>

einfach ma ein bisschen bei google suchen…
aber eine seite kann ich dir empfehlen:

http://de.selfhtml.org/navigation/suche/index.htm?Suchanfrage=div

Ist es mir dann im Content möglich dann nochmals eine Tabelle einzufügen wo es vielleicht auch möglich ist einen festen Hintergrund zu fixieren und der Text eben über meine seite läuft.
So wie ich das hier sehe meinst du einfach´eine ganz schlichte seite die aber für mich einige probs. mit sich zieht.
Bin nicht gerade der Programierer da ich mich auch noch um andere Dinge kümmern muß, versuche aber immer mein bestes um weiter zu kommen. Das mit den Frames wäre eben eine einfache Lösung gewesen … jetzt die ganze Seite umstellen kann dauern …

Arbeite mit einem Hilfsprogramm Namens Net Objekts Fusion, der mach so ziemlich alles mit ausser eben die frames zusammenhalten.
Wenn nicht werde ich die Seite so setzen das sie in einem Pop Up Fenster erscheint. So dürfte es auch funktionieren … hatte nur gedacht das es vielleicht aeine andere Lösung gibt …

Es gibt natürlich andere Lösungen und das sollte jetzt keine Musterlösung für deine komplette HP sein sondern ein Denkanstoß wie man es außer mit Frames machen könnte ! Du musst dich halt vorerst mit Grundlagen beschäftigen, ob es dir passt oder nicht :wink:

Ich arbeite 100% anders … ich habe mein Design, dann muss ich das slicen naja und dann muss ich den gammelcode von Image Ready komplett neu aufsetzen damit mir der content nicht zerreist ! Ich denke mal das du das anders machst … du bist quasi froh das es läuft … wie gesagt … guck mal auf selfhtml nen bisl grundlagen an udn dann wird das schon …

Bei weiteren fragen stehe ich dir natürlich gerne zur verfügung

So könnte man auch sagen, es ändert trotz allem nichts daran das ich eine Seite bauen muß und möchte. Es ist einfach die beste Informationsquelle der heutigen Zeit. Partys, Bilder und und sind natürlich im Internet am besten zu werben, deshalb muß ich meine eigene Seite auf die Beine stellen da einem keiner wirklich helfen möchte oder die Leute haben einfach keine Zeit … oder letzteres das man keinen Progrmierer kennt ausser seine eigene Fähigkeiten. Dies sind begrentzt.

Danke aber trotz allem für deinen Rat und Mithilfe vielleicht bekomme ich es auch so zusammen das alles funktioniert. Leider habe ich einfach nicht so viel Zeit um mich dem Programieren zu widmen.

THNX

MTD

Wie gesagt hilfe ist kein Problem aber da ich selbst Berufs tätig bin ist es auch nicht einfach für mich allen fragen hier gerecht zu werden !