Servus
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe mir. mit Hilfe von Freunden, ein eigenes Gästebuch programmiert.
Zuerst hatte ich es in meinem Portfolio laufen. Nun bin ich dabei eine Seite von mir und meiner Freundin zu bauen und möchte dort das Gästebuch wieder einsetzen.
Es klappt auch fast alles wunderbar. Das Gästebuch wird angezeigt, die schon damals eingetragenen Einträge werden angezeigt, etc pp.
Wenn ich nun versuche einen Eintrag zu machen, aktualisiert sich die Seite bzw die Formulare - das war’s.
Es wird nichts in die DB geschrieben, nichtmal die trueentry.php wird aufgerufen („Vielen Dank für dein Eintrag…“).
Die DB ist die gleihc geblieben.
Der Webspace ist der gleiche.
Deshalb verstehe ich nicht, wieso das nicht funktioniert.
Ich habe fast nichts an der Datei geändert.
newentry.php
[php]
» Gästebuch
..... [/php]
index.php
[php]
'; else{ if($_GET['site'] == 1) $zurueck = $_GET['site']; else $zurueck = $_GET['site']-1; $vorwaerts = $_GET['site']+1; if($_GET['site'] > 1 )echo'Eine Seite zurück '; if($s4 > $_GET['site'] and $s4 != $_GET['site']) echo'Eine Seite vor'; echo'
'; while($res = mysql_fetch_array($result)) { echo'
';if($res['ueberschrift'] == true){ echo''.$res['ueberschrift'].'';}else{ echo'Keine Überschrift';}echo' | |
';if($res['name'] == true){ echo''.$res['name'].'';}else{ echo'Anonym';}echo' ';echo date("d.m.Y", $res['date']);echo' |
'.$res['eintrag'].' |
Homepage | E-Mail | ICQ: '.$res['icq'].' |
'; } } ?>
[/php]
config.inc.php
[php]
[/php]
(Natürlich steht hier mein Username, das PW und der Datenbankname drin)
Ansehen könnt ihr euch das Problem unter gelöscht, da nur sinnlos blöde Einträge. Danke!
Vielen Dank für die Hilfe!
Und 'nen schönen Abend noch!
MfG
Stefan
/edit: Habe aus [code] mal [php] gemacht