ich hoffe ihr könnt mir helfen mit meinem Problem:
Ich möchte, dass an bestimmten Daten, z.B. am 27.03. auf einer bestimmten Seite steht: Lieber Gustav, herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! An anderen Tagen, an denen keiner Geburtstag hat, soll dort gar nichts stehen.
Und das ganze möglichst auch noch mit html:!:
Kurz zur Erklärung: Mit HTML kann sowas nicht gehen, weil HTML nur eine Strukturbeschreibungssprache ist. Das heißt, mit HTML beschreibt man, was der eigene Inhalt bedeutet. Handelt es sich um eine Überschrift, einen Textabsatz, eine Adresse, eine Liste, einen wichtigen Text usw.
HTML ist nichtmal für das Aussehen zuständig. Dafür gibt es dann CSS. Aber HTML und CSS zusammen können nur statische Webseiten erstellen. Keine Bedingungen, Abhängigkeiten oder wechselnde Inhalte.
Es wäre schön, wenn Du das etwas verdeutlichen könntest. Wenn Du z.B. Deinen Rechner aus hast, oder der Webserver nicht läuft oder bei Dir in der Gegend Stromausfall ist und Dein Akku im Laptop leer ist, dann klappt es auch nicht. Auch nicht, wenn Du das am 23.07. ausprobiert hast oder die Systemzeit des Rechners auf dem der Webserver läuft, nicht stimmt!