ich habe meine seite mittels divs aufgebaut und damit das reingeladen wird benutzte ich $_GET[‚seite‘].
jetzt benutzte ich wenn ein neuer user erstellt wird ein formular:
wenn $_POST[‚go‘] noch nicht betaetigtt wurde leadt es das formular.
wenn es betaetigt wurde soll es auf die index.php gehen, aber $_GET[‚seite‘] soll useranlegen sein, welche dann den neuen user eintraegt und gleichzeitig eine bestaetigung oder eine fehlermeldung ausgibt!
wie kann ich $_GET[‚seite‘] einen bestimmten wert zuordnen???
Hinweis: HTTP/1.1 verlangt einen absoluten URI inklusive dem Schema, Hostnamen und absoluten Pfad als Argument von » Location:, aber manche Clients akzeptieren auch relative URIs. Gewöhnlich können Sie mittels $_SERVER[‚HTTP_HOST‘], $_SERVER[‚PHP_SELF‘] und dirname() aus einem relativen Link einen absoluten URI selbst erstellen:
Der Vollständigkeit halber und um dem Threadstarter in Zukunft die Denkweise ein wenig zu erleichtern:
Den meisten Superglobals kann man keine Werte zuweisen, sondern lediglich deren Werte auslesen, benutzen oder anderen - temporären - Variablen zuweisen.
Außnahmen sind $GLOBALS und $_SESSION, die speziell dafür da sind sich bestimmte Werte zu „merken“ um zu einem späteren Zeitpunkt nochmals darauf zugreifen zu können.