Hy,
ich bitte zu entschuldigen, wenn ich das Thema in den falschen Bereich schreibe!
Folgendes Problem habe ich:
Ich habe eine Funktion auf meiner Web-Seite, mit der User durch eine Eingabe von einer Adresse und einem Fachgebiet Ärzte angezeit bekommen, die in einer SQL-Datenbank abgelegt sind.
Ich habe nun den Wunsch, eine GoogleMap zu integrieren, die zunächst den Standort des Users ermittelt und die Karte auf ihn zentriert. Wenn der User dann in das Address-Feld die Addresse des Arztes eingibt, soll die Map alle Ärzte anzeigen, die bei dieser Addresse gelistet sind.
Im Prinzip ist die Funktion ja auf google-maps.de schon locker so zu finden. Man gibt dort ins suchfeld einen arzt ein oder nur das fachgebiet und seine plz und google spuckt einem alle ärzte in der umgebung aus. Das soll eben auf meiner seite auch funktionieren und am besten noch mit einer Distanz-Funktion für den User, sodass er ermitteln kann, welcher Arzt für ihn am besten zu erreichen wäre von seiner Position.
So nun habe ich bereits die GoogleMap auf meiner Seite eingebettet und diese lokalisiert auch schon den User und zentriert sich auf ihn. Ich schaffe es aber nicht, mein php-input-feld (das aus der datenbank-abfrage) mit der Map zu verknüpfen, sodass die Suche darüber funktioniert.
Das entsprechende input-feld
[PHP]//Auswahl PLZ Ort
echo "PLZ / Ort: ";
echo „“;
echo "<input type = 'submit' name = 'ps_senden' value='Bestätigen' size ='20' />";
echo "</form>";[/PHP]
Der GoogleMaps-Skript
[CODE][/CODE]
Vielleicht hat jemand da Erfahrungen oder kann mir sagen, wo ich das herausfinde?
Ich bin leider Programmieranfänger. Also Antworten bitte gut erklären!
Danke im Voraus!
Basti
EDIT: Am Ende das „var marker = new …“ war ein vergeblicher Versuch einen Marker zu erzeugen, also bitte nicht verwirren lassen!