Grafik als Hintergrund für ein Besucherzähler

[FONT=Times New Roman][SIZE=3]Hallo[/SIZE][/FONT]
[FONT=Times New Roman][SIZE=3] [/SIZE][/FONT]
[FONT=Times New Roman][SIZE=3]Weiss jemand wie man eine Grafik als Hintergrund für einen Besucherzähler einbaut? Dabei handelt es sich um eine png Grafik (große Banner Grafik) die in einer Tabelle liegt und der Zähler (kleines Objekt) soll im Vordergrund erscheinen.[/SIZE][/FONT]
[FONT=Times New Roman][SIZE=3]Ich habe die unten angegebene Möglichkeit probiert aber wenn man den Zähler in die gleiche Tabellenzelle wie die Grafik legt dann erscheint der Zähler genau so groß wie die Grafik und die beiden Objekte liegen nebeneinnander und nicht aufeinnander. Habe das in kombination mit css/z-index probiert aber es wollte nicht so recht.[/SIZE][/FONT]
[FONT=Times New Roman][SIZE=3]Kann mir da jemand unter die Arme greifen?[/SIZE][/FONT]
[FONT=Times New Roman][SIZE=3]Hier ein Beispiel:[/SIZE][/FONT]
[FONT=Times New Roman][SIZE=3]

[/SIZE][/FONT]
[FONT=Times New Roman][SIZE=3][/SIZE][/FONT]
[SIZE=3][FONT=Times New Roman] [/FONT][/SIZE]
[FONT=Times New Roman][SIZE=3][/SIZE][/FONT]
[FONT=Times New Roman][SIZE=3]Vielen Dank.[/SIZE][/FONT]
[FONT=Times New Roman][SIZE=3]eva[/SIZE][/FONT]

HappyBirthdayBesucherzähler kostenlos

Versuche Hintergrundbilder: Übersicht: CSS-Referenz auf CSS 4 You - The Finest in Stylesheets.

Ob eine Tabelle hier sematisch korrekt ist, wage ich zu bezweifeln.

Auf dieser Webseite war ich schon und viele andere auch. Dieses Problem ist sehr eigen da es sich um eine Tabelle handelt. Mit der Tabelle ist alles in Ordnung hier noch der Rest des Beispiels:

Das Problem ist etwas komplex, weil die Tabelle und die „banner.png“ Grafik schon auf der Webseite vorhanden sind, es soll nur ein Besucherzähler eingebaut werden aber eben mit der ganannten Grafik im Hintergrund.

eva

HappyBirthdayBesucherzähler kostenlos
  • Start
  • <
  • Gästebuch
  • Kontakt
  • Impressum

Warum sollte das mit einer Tabelle komplexer sein?
Mit CSS lässt sich etwa jedem HTML-Element ein Hintergrund verpassen.
Dass die Grafik mehrmals auf deiner Seite genutzt wird ist auch nicht das Problem.

Die Tabelle ist hier übrigens sehr wohl falsch. Liegen denn tabellarische Daten vor? - Nein. Du missbrauchst sie als Layout-Mittel.
http://www.html.de/blogs/imbericle/36-tabellenmissbrauch.html
Ein einfacher Paragraph wäre angebrachter (

).

Dem p-Tag kannst du dann mit CSS den Hintergrund geben.
Oder, wenn du auf deine Tabelle garnicht verzichten willst:
[html]

Besucherzähler kostenlos[/html] CSS: [code]td#top{ background: url(templates/style/banner.png); }[/code]