Großes Hintergrund Bild komplett darstellen

Hi,

ich stehe momentan leider vor einem Problem, sicherlich ist es simpel aber ich komme nicht auf die Lösung.
Ich habe ein Hintergrundbild erstellt. Dieses ist relativ groß und Hochkant. Die Maße sind Breite 1015 px und die Höhe 1665 px.

Dieses will ich in voller größer als Hintergrund haben. Es ist zweiteilig, sprich die obere Hälfte des Bildes füllt den Bildschirm aus und die untere Hälfte soll dargestellt werden wenn man herunter scrollt.

Leider wird das Bild nur zum Teil angezeigt, ohne das man Scrollen kann. Es wird quasi abgeschnitten. Eingebunden habe ich dieses im Body wie folgt:

Es wird soweit korrekt angezeigt was die Formatierung angeht, nur halt nicht in der ganzen Höhe. So das ich Scrollen kann.

Hat jemand eine Lösung für das Problem ? Bin leider in Suchmaschinen nicht fündig geworden.

Mfg Lynox

http://css-tricks.com/perfect-full-page-background-image/

Danke, das hilft mir denke ich weiter :slight_smile:

Habe mich mit dem ganzen jetzt intensiv beschäft. Nur leider wird es immer noch nicht in der vollen höhe angezeigt. Wenn ich das ganze ganz normal mittels

im html code einträgt geht es. aber will es eben als hintergrund haben irgendwie. hat noch jemand eine idee ?

Du hast wahrscheinlich keinen Content der höher ist als dein Viewport. Darum gibt es auch nichts zu scrollen. Die Höhe des Hintergrundbildes zählt da nicht.
Zum Testen kannst du dem Body ja mal eine feste Höhe von 1665px geben.

du bist ein Schatz :smiley:
Danke, daran hat es gelegen. Sind vll einfache Fragen für euch aber für mich ist es Neu-Land :slight_smile: