Hallo
Ich möchte für die Firma meiner Eltern eine Website erstellen (Da alles andere einfach zu teuer ist).
Nun habe ich mich auf Selfhtml.de schon gut eingelesen, und versuche nun ein bisschen anzufangen.
Da ich ein eher ungedultiger Mensch bin, will ich „learning by doing“ machen, und nicht alles bis zum umfallen lernen sondern einfach mal anfangen, und das dazulernen, was ich gerade brauche.
Habe jetzt auch schon einen teil des Startfensters fertig, aber bevor ich weiter mache:
Ich habe einen „Kopf“ und darunter soll eine Navigationsleiste. Diese besteht (soll bestehen) aus ein paar Buttons. Mir währen jetzt mehrere Möglichkeiten eingefallen. Entweder ich positioniere die Buttons einfach da wo ich sie haben will, und verlinke zu den einzelnen Seiten. Oder ich erstelle mir z.b. mit Flash eine Navigationsleiste. Was ist sinnvoller (Dass ich Anfänger bin, sollte vernachlässigt werden… Lernen kann man ja alles)
Noch eine zweite frage (hat jetzt eher weniger mit dem Thread zu tun):
Ich will die Seite Zentriert haben. Alles schön und gut, nur wie mache ich das, das ich z.b. wie oben erwähnt meine buttons genau da sind wo sie sein sollen. Da nicht jeder mit der gleichen Auflösung surft, enfällt die absolute positionierung.
Wie kann ich dann die Position angeben, dass die Navi-leiste in der mitte ist. Hätte da so an eine Gruppe gedacht, die ich erstelle, und dann als ganzes zentrieren lasse, nur irgendwie funktioniert das nicht.
Hoffe ihr könnt mir ein paar tipps geben…
MFG Hase