tag ein background bild zuweisen, damit es auch von suchmaschienen gelesen werden kann und wegen eines anderen grundes, den ich nicht weiter erläutern muss.
ich habe den tip bekommen, text-ident mit einer riesenpx zu verwenden, allerdings wird mir immernoch der „normale“ text angezeigt und nicht nur das bild. was mache ich falsch? danke schonmal für die antworten
background-images gehören nicht zum Content und werden daher auch nicht von Suchmaschinen (die Inhalte indizieren, nicht welche, die Images suchen) berücksichtigt.
So wie Du es schreibst, ist es eigentlich falsch, Loon3y, „background“ ist die Eigenschaft, bei der man alle verschiedenen kombinieren kann. Mit „background-image“ ist „no-repeat“ nicht erlaubt.
Naja, bei „background-image“ gibt man nur das image an, deswegen heißt es ja so. „no-repeat“ ist ein gültiger Wert für „background-repeat“. Dann gibts noch background-position usw. und all das kann man in der Eigenschaft „background“ kombinieren, also background:url(foo) no-repeat center right; zum Bleistift.