Habe da 4 Fragen zu htm !

Hallo,

Erst einmal möchte ich sagen das dass hier ein Super Forum ist und das man hier sehr viel Hilfe findet.

Bitte nicht meckern falls es schon Threads gibt mit meinen Fragen. Ich kenne halt nicht so die ganzen ausdrücke für die Sachen, die ich gerne machen möchte.

So jetzt zu meinen Fragen:

Frage 1.
Ich möchte auf meiner Seite unter Link Us meine Banner anzeigen lassen und darunter soll der Verlinkungsscript in einem Kasten stehen. So das man sich den Verlinkungsscript aus dem Kasten Kopieren kann. Aber was muss ich machen, damit es so ist ?

Frage 2.
Ich möchte auch Wallpaper auf meiner Seite zum Download anbieten. Die Bilder sollen allerdings auf meiner HP klein angezeigt werden und sobald man auf das Bild drauf klickt, sollte sich ein neues Fenster öffnen und das Bild sollte in der richtigen größe angezeigt werden. Was muss ich da machen, damit es geht ?
Oder kann man das auch so machen, das die Bilder auf meiner HP klein und Schattig angezeigt werden und sobald man den Mauszeiger drauf hält, das dass Schattige weg geht ?

Frage 3.
Wegen dem Kontaktformular :slight_smile: ! Ich weiss es gab hier schon viele Threads wo dieses beschrieben wurde. Ich habe aber damals mal ein Script gefunden, den ich einfach nur Kopieren brauchte und bei mir einfügen musste und schon hatte es funktioniert. Weiss jemand wo ich das her bekomme ?

Frage 4.
Ich habe auf meiner Seite Background Musik hinzugefügt, mit diesem Script:

Man kommt auf meine Seite und es wird gleich das Lied abgespielt. Ich wollte fragen, was ich machen muss, damit man es ein und ausschalten kann. Oder vielleicht nur ausschalten.

Das war eigentlich erstmal alles was ich gerne wissen möchte.

MFG

Das machst du mit einem Textfeld, in das du den fertigen HTML-Code reinschreibst. Dann kann man den Code rauskopieren.
Das kannst du so machen:

Code...

Frage 2.
Ich möchte auch Wallpaper auf meiner Seite zum Download anbieten. Die Bilder sollen allerdings auf meiner HP klein angezeigt werden und sobald man auf das Bild drauf klickt, sollte sich ein neues Fenster öffnen und das Bild sollte in der richtigen größe angezeigt werden. Was muss ich da machen, damit es geht ?
Oder kann man das auch so machen, das die Bilder auf meiner HP klein und Schattig angezeigt werden und sobald man den Mauszeiger drauf hält, das dass Schattige weg geht ?

Ein kleineres Bild geht so:
Du kannst entweder das Bild mit width und height verkleinern, wovon ich aber abraten würde, wegen langer Ladezeiten.
Verkleinere das Bild einfach mit nem Grafikprogramm, stelle es auf deine Homepage und mache zum größeren Bild (du hast vor dem Verkleinern natürlich ne Kopie gemacht), damit man es vergrößern kann.

Den Schatten kannst du natürlich auch machen, das geht wahrscheinlich mit CSS am besten, nur Code hab ich gerade keinen zur Hand.
Aber auch da Hilft Google bestimmt

Frage 3.
Wegen dem Kontaktformular :slight_smile: ! Ich weiss es gab hier schon viele Threads wo dieses beschrieben wurde. Ich habe aber damals mal ein Script gefunden, den ich einfach nur Kopieren brauchte und bei mir einfügen musste und schon hatte es funktioniert. Weiss jemand wo ich das her bekomme ?

Ein gutes Kontaktformular bekommst du auf www.ekiwi.de
Andere Anbieter findet Google :wink:

Frage 4.
Ich habe auf meiner Seite Background Musik hinzugefügt, mit diesem Script:

Man kommt auf meine Seite und es wird gleich das Lied abgespielt. Ich wollte fragen, was ich machen muss, damit man es ein und ausschalten kann. Oder vielleicht nur ausschalten.

Hinter folgendem Link verbirgt sich ein Generator, mit dem du einen Musikplayer machen kannst, der sich auch stoppen lässt.
http://www.geigers-site.de/index.php?n=5&i=22

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte.

Danke für deine Hilfe ^^ !

Ich hänge jetzt nur noch an meiner Bildergallerie fest.

Ich hatte mal einen Sript bekommen, wo das Bild klein angezeigt wird, und sobald man drauf klickt, öffnet sich ein neues Fenster indem das Bild dann groß angezeigt wird.

Da brauchte ich das bild nicht extra verkleinern…!

Kann mir da vielleicht jemand den Script geben ? Ich habe den leider nicht mehr da es auch schon eine lange zeit her ist, als ich den Script mal bekommen hatte !

Danke schon mal !