Hi Leute
Ich wollte mal wissen,ob hier jemand etwas Ahnung vom Hamstersimulator hat???
Kennt das überhaupt jemand?
Julius
Hi Leute
Ich wollte mal wissen,ob hier jemand etwas Ahnung vom Hamstersimulator hat???
Kennt das überhaupt jemand?
Julius
WFT is „hamstersimulator“?!?!
Nils aka XraYSoLo
Da programmiert man einen Hamster mit Java.
xD XRay dass hab ich auch gerade gedacht lachflash
omg
@topic:
Kannte ich auch noch nit.
wir machen das nämlich in der Schule…
:shock:
Auf welcher Schule bist du denn?
Kannst du das dann nicht in der Schule bei deinem Lehrer nachfragen?
Laut der Beschreibung sieht mir das wie ne visuelle Programmierumgebung aus,… irre ich mich?
Wenn ich mal fragen darf was ist das überhaupt?
Wüsstest du auch, wenn du dir den ganzen Thread vbisher durchgelesen hättest :lol:
Bin aufm Gymnasium (10. Klasse) Und da haben wir das jetzt in Info und ich soll ne präsentation darüber machen.
Hat mich nur mal interessiert, ob hamstersimulator so allgemein bekannt ist…
Anscheinend ja nicht so doll.
Aber ist wirklich klasse um das prinzip einer programmiersprache(hier Java) zu lernen.
J.
Moin,
mich lässt ahnen, dass das sowas ähnliches ist, wie Niki der Roboter, den wir vor 22 Jahren auf AppleII mit UCSD-Pascal gelernt haben
Gruß,
-Efchen
Keine Ahnung:D
Aber beim hamster muss eben nen Hamster durch ein labyrinth laufen und Körner einsammeln. Wenn er gegen ne Wand läuft, dann stirbt er…^^
Der wird in sowas ähnlichem wie java programmiert. Das ganze gibts auch ncoh mit nem marienkäfer. (kara?)
Des kenn ich aber nich so^^
Cool, Hamstersimulator! Ich lade es gerade herunter. Mal schauen, was es taugt! Aber es ist eine wirklich ausgefallene Idee!
Also wenn du Programmieren lernen willst, dann ist das wirklich gut. Der neue ist jetzt auch mit 3d Ansicht =)
Da kann man sogar ne ganze menge mit anstellen. Kannst wenn du dich nen bisschen einarbeitest mit dem hamster nen paar spiele spielen…
(wenn du die dir vorher selbst proggst^^)
schon lustig =)
Hört sich immer noch an, wie ein Nachfahre von Niki
Der Roboter hat auch irgendwas aufgesammelt und konnte nur vorwärts gehen und sich links drehen. da war dann quasi die erste Aufgabe, ihm beizubringen, dass er sich rechts drehen kann. Und dann bis hin zur Rekursion alles, was man so anstellen kann…
Unglaublich. Mit Niki sind wir im Informatikunterricht an der Schule vor gerade mal vier Jahren auch ins praktische Programmieren eingestiegen. :shock:
Wie innovativ und wandelbar die Lehrpläne doch sind (;ugl), zeigt, dass wir im gleichen Fach im gleichen Jahr innerhalb der Unterrichtsreihe HTML auch nur HTML gelernt haben, so richtig schön mit , Layouttabellen, Frames usw. Der Begriff CSS fiel eher am Rande. :mrgreen:
Glückwunsch zum Ausgraben des Schatzes übrigens.
Ach wo dues anspricht hatten wir mal sowas mit nem Frosh der irgendwas zeichnet oder so^^ Die sprache hieß LOGO oder so.
Das klingt wirklich sehr ähnlich. Der Hamster kann sich auch nur Linksrum drehen
linksUm();
und vor gehen
vor();