[Hard/software] 2Fragen: Herunterfahren und Formatieren

Moin!
Ich habe einen PC erhalten, den ich für Games oder so benutzen kann, der aber schon verwendet worden ist.
Der PC hat folgende Probleme:
Wenn ich ihn herunterfahre, kommt am Schluss ne Errormeldung, die ich jetzt nicht genau weiss, wie sie heisst.
Und dann muss man den PC immer per Knopfdruck (3-5 Sek.) ausschalten.

Ich möchte ihn nun formatieren. Mir steht leider nur eine gefälschte Software zur Verfügung. Wie kann ich den PC formatieren, dass wieder eine Originiale Version draufkommt?
Ich hätte von meinem 1. PC noch den Sticker, den man aufkleben sollte.
Kann ich einfach diesen Code eingeben?

Bin dankbar für alle Antworten.

MfG, matibaski

Du spielst einfach Windows mit der Original-CD neu auf, dann, nach dem Konfigurieren, wirst du automatisch aufgefordert deine Kopie zu aktiviere, da
gibst du dann den Lizenzschlüssen ein.

Sieh’ aber zu, dass kein Kartenleser angeschlossen ist, beim Neuaufsetzen.

Philip

Also ich hab die originale CD nicht, sondern eben nur ne andere.
Und der Sticker auf dem PC, den ich erhalten habe, ist von Windows 89.
Mein Nachbar sagte, er war 89 und er hatte ihn einfach aufgerüstet.

Was kann ich noch machen?

dir ‚ne neue XP-CD besorgen oder gleich klüger sein und windows 2000 draufmachen.
solange du ein original hast, kannste dir 1.000 andere XP-CDs kopieren. du hast einen LEGALEN schlüssel und somit eine LEGALE lizenz, also besorg‘ dir 'ne andere CD.
oder eben das beste system von allen - meines, mein allseits geliebtes windows 2000 professional SP4 ^^.

Nils aka XraYSoLo

Von Windows 89 habe ich noch nie etwas gehört… zu dieser Zeit war glaube ich 3.11 aktuell. Wahrscheinlich meinst du Win 98. Somit würde ich sagen dass auf diesem Rechner ein WINDOWS XP seine Arbeit nur gemächlich oder gar nicht tut.

es war sogar nur windows NT 3.1, NT 3.11 kam ein jahr später ^^.

Nils aka XraYSoLo