[Hardware] Level One WAP-0008: FTP übers internet. Wie?

Hallo,
ich weiß nicht ob das der richtige Thread oder überhaupt das richtige Forum ist aber kennt jemand hier das Gerät?

Ich würde gerne wissen ob es möglich ist mit diesem Gerät über das Internet Daten von der integrierten Festplatte zu laden. Ich habs schon mit der IP versucht aber die nimmt er nur auf dem lokalen Rechner.

Weiß einer Rat?

Vielllen Dank schonmal

was ist das überhaupt für nen gerät?
oder meinst du per ftp auf einen fremden rechner zugreifen? dann muss der irgendwie nen server installiert haben. hab das schonmal mit nem bekannten gemacht aber der hat das alles eingerichtet ich hab nur die daten die der mir gegeben hat in den ftp eingetippt^^ aber es geht!kopf hoch und googlen!
mfg

Eine Beschreibung zu dem „Gerät“ findet ihr hier. Danach hat es eine integrierte FTP-Server Funktion. Du musst mal schaun, ob du das per Webinterface oder einem Programm konfigurieren kannst. Nicht vergessen die nötigen Ports im Router (bzw. Firewall) freizuschalten sowie an die richtige interne IP weiterzuleiten.

Ja danke.
Im eigenen Lan hab ich es ja am klappen. Funzt auch super mit 160 GB Sata platte nur wollte ich wissen ob man darauf auch übers INTERNET zugreifen kann.
Weil mit der IP 192.168.178.xx geht das wohl kaum, oder?
Ist es möglich diese IP irgendwie mit einer anderen „internettauglichen“ IP zu verknüpfen das man von überall aus zugreifen kann?

Danke

OK Danke ich hab es mit DynDNS gelöst.
Nun kann ich es über xxxxxxx.homeftp.org aufrufen!

Also vielen Dank für eure Hilfe nochmal

Ich bins nochmal…

Ich hab noch eine Frage:

Ich hatte ja schon geschrieben das ich es mit DynDNS gelöst habe.

Nun frage ich mich wie ich zum beispiel auf ein Bild zugreifen kann.

Beim Webserver isses ja so:

name.hoster.com/picture/1.jpg

Nur mit:

name.homeftp.org/picture/1.jpg

geht das nicht.

Woran kann das liegen???

Danke für jede hilfe!

Dann läuft auf der Kiste kein Webserver :wink: