Hallo
wie kann ich ein Galleryprogramm wie z.b hier:
einbinden? Welches Tool bräuchte ich dafür? Bzw wie wird so etwas gemacht?
Ich möchte eine Bildergallery mit Scrollbalken. Rankin
Mit der bitte um Tips.
Danke im vorraus.
Hallo
wie kann ich ein Galleryprogramm wie z.b hier:
einbinden? Welches Tool bräuchte ich dafür? Bzw wie wird so etwas gemacht?
Ich möchte eine Bildergallery mit Scrollbalken. Rankin
Mit der bitte um Tips.
Danke im vorraus.
Du kannst die einfach den Quelltext der Seite ansehen, welche du hier gepsotet hast und dann das Script heraus kopieren/ändern/deine Bilder einfügen.
Was wolltest du nach dem „hier:“ schreiben? Denn da ist nichts…^^
Im Prinzip hast du Recht nur ist die Umsetzung auf der Seite semantisch nicht korrekt.
Ich würde ein
div {
overflow : scroll;
}
MfG xXxPeterPanxXx
Und ich würde eine Liste nehmen, statt einer Gruppe. Eine Galerie ist ja eine Liste von Bildern.
Hallo,
danke für die Antworten, ich bin auch selbst darauf gekommen aus dem Quelltext herauszulesen, aber ich bin kein html profi und ich weiß nicht so recht mit dem code anzufangen, bzw wo ich die bilder reinschmeisse, wo der code hingehört etc. Ich habe gelesen dass das nur mit css machbar wäre aber auch da habe ich nicht so die erfahrung. Kann mir vielleicht jemand der zeit hat eine dreamweaver datei erstellen mit overflow von bilder?
Wäre euch sehr dankbar.
Hallo,
keiner da der mir helfen kann?
Habe eine Tabelle gemacht mit 10 Spalten und die Bilder eingefügt. Klappt auch gut nur der scrollbalken ist ganz unten, und das will ich aber nicht, der soll dahin wo die bilder sind. Sonst wenn ich den scrollbalken nach rechts ziehe sehe ich das Menü etc nicht mehr, falls ihr versteht was ich meine. Wie bekomme ich das hin?
Mit der bitte um eurer Support
Hier ist ein Ausschnitt aus dem HTML Teil der Galerie:
[HTML]
}
#sidemenu img{
padding-bottom: 10px;
}
[/CODE]Ich habe dabei die Codes relativ genau übernommen, aber den -Tags das Pflichtattribut „alt“ hinzugefügt…
Nun brauchst du nur noch HTML-Code und CSS-Code in deine Seite einbinden, kannst aber natürlich auch einfach noch Bilder hinzufügen und Größen etc. im CSS ändern.