Hab gearde versucht, in meinen Content inhalt einzufügen. Der Content hat eine Hintergrundgrafik, die mit dem header (der ebenfalls eine hintergrundgrafik hat) genau zusammenstoßt.
Jetzt hab ich im
noch
Home
eingefügt, und aufeinmal trennt sich der header vom Content, eine weiße lücke is aufeinaml zwischen conten und header, wo sie früher noch zusammengestoßen sind. Das Problem hab ich nicht nur bei Überschriften sonder auch bei Absätzen.
Wie kann ich das verhindern, das eben header und content auseinanderschießen?
Woran liegt das genau? Wenn ich nur nen div in den div-conten einfüge und in diesen Div Text einfüge, wird nichts auseinandergeschoben, nur sobald ich das ganze mit
und den Überschriften sowie CSS formatieren möchte, gehen die beiden Grafikelemente auseinander.
Ok, nur dann gibt es das Problem, das der Text an den Seiten anstoßt. Und das sieht beider der 3D Hintergrundgrafik gar net gut aus. Da sieht man die anfangsbuchstaben am Rand nicht mehr. Auf den div kann ich verzichten, oder? Weil h4 und p liegt ja im div-content, der den Inhalt einzäumt.
Die Abstände musst du natürlich dann so neu setzen, wie du sie haben möchtest, aber damit alle Browser von den selben Grundwerten ausgehen, musst du sie erst alle auf 0 setzen. Normalerweise macht man das entweder mit dem Universalselektor
* {margin: 0; padding: 0;}
oder man definiert es nur für die Elemente, für die man es braucht.