Ich möchte auf einer Webseite mit highlight_file PHP Code anzeigen lassen. Dazu benutze ich folgende Code:
[PHP]<?php
highlight_file ('test/php_anzeigen.php');
?>[/PHP]
Bei bplaced wird alles richtig angezeigt: test.php
Bei meinem Webhoster nicht: test.php
Ich habe es auch mit show_source und mit highlight_string versucht mit dem selben Ergebnis.
Würde die Funktion False zurückgeben müsste es doch aber auf beiden Servern nicht funktionieren oder liege ich da falsch?
Ich würde ja gerne eine Fehlermeldung posten (dann wüsste ich ich habe etwas falsch gemacht) aber es gibt keine. Es wird nur einfach nichts angezeigt.
Kann man diese Funktion irgendwie abschalten, vielleicht liegt das Problem ja bei meinem Anbieter.
Würde die Funktion False zurückgeben müsste es doch aber auf beiden Servern nicht funktionieren oder liege ich da falsch?
Ich würde ja gerne eine Fehlermeldung posten (dann wüsste ich ich habe etwas falsch gemacht) aber es gibt keine. Es wird nur einfach nichts angezeigt.
Kann man diese Funktion irgendwie abschalten, vielleicht liegt das Problem ja bei meinem Anbieter.
Gruss
Elroy
mach mal folgendes:
[PHP]<?php
error_reporting(E_ALL);
highlight_file('test/php_anzeigen.php');
?>
[/PHP]
Dann müsste eine Meldung kommen.
Wenn du in meinem ersten Beitrag den Link test.php anklickst siehst du wie es bei bplaced aussieht und wie es bei meinem nicht kostenlosen Webhoster aussieht.
Musst den Hoster anschreiben das er die Funktion in der PHP.ini aktiviert
aber damit der fehler nicht autritt könntest du machen
[PHP]if(function_exists(highlight_file(„test.php“)){
//Ausführen
}else{
echo „Die Funktion: (hightlight_file()) ist auf diesem Server leider deaktiviert!“
}[/PHP]
Ich habe den Hoster angeschrieben, die Funtion wird aus Sicherheitsgründen nicht aktiviert.
Der Hoster wird gewechselt. Es gibt zum Glück genügend Hoster die diese Funktion zulassen.