Ich will grad zwei HTML Dateien verbinden doch das funktioniert nicht richtig, wahrscheinlich
übersehe ich etwas. Ich habe die verlinkungen mehrmals durchgesehen, aber finde den Fehler nicht. Seht ihr vieleicht woran es liegt?
Schau mal genau hin, ob die Dateinamen stimmen und dabei Groß-/Kleinschreibung beachtet wird. Wenn Du das ganze auf einem Webserver hast schau dir mal das Zugriffslogfile an um zu sehen was Du beim Klick eigentlich aufrufst.
Also ich hab einen Fehler entdeckt. In der index.html ist der Link kontakt.html und in der praxis.html ist Kontakt.html enthalten.
Wenn die Originaldateien auch so fehlerhft sind, könnte es doch an der Schreibweise liegen.
ich habe jetzt alle Dateien mit dem W3C Markup Validation Service getestet und alle HTMl Dateien sind " valid" ich habe alle Seiten mehrmals nach Fehlern bei den Links durchsucht. Kann es sein das ich die Seite erst online stellen muss damit die Links funktionieren ? Oh und ich würde gerne wissen ob man im Forum auch Private Nachrichten senden kann ? Ich weiss ehrlich gesagt nicht wie.
Auf welchem Betriebssystem/Filesystem die Dateien liegen spielt auch eine Rolle für die Erreichbarkeit von Dateien. Unter Windows wird die Groß-/Kleinschreibung nicht beachtet, unter Linux durchaus.