Hilfe bei meinem Blog! Bin Anfängerin :/

Hallo ihr Lieben!

Ich versuche gerade einen Blog aud Tumblr zu erstellen habe aber nur minimale html Kenntnisse. Nichtsdesto trotz will ich kein vordesigntes Template benutzen.

Ich habe soweit alles einigermaßen hinbekommen was ich wollte habe jetzt nur 3 kleine Fragen:

Hier ist der Blog JJJJ

1: Die Blogeinträge (Bilder sind viel zu weit rechts… ich verstehe nicht warum ich habe überall im Code bei Text-align „left“ reingeschrieben. Sieht mir aber eher nach right aus. Alle Einträge inklusive der Überschrift (damit alles bündig ist) müssten weiter nach links damit sie die Infos rechts am Rand nciht verdecken. Weiß jemand woran das liegt??

2: Wie schaffe ich es dass links oben neben den Fotos die ich poste das Datum des Posts erscheint? Das ist vielleicht etwas anspruchsvoller…

3: Seht ihr die kleinen auswahl pünktchen rechts? Ich weiß nicht wie ich die entferne… ist das ein Bild oder ein Link oder wie finde ich die in meinem Code?

Ich danke euch jetzt schon 100000 mal und entschuldige mich für meine Anfängerfragen. Wenn mir jdm helfen kann wäre das absolut lieb!! :oops:

Eure Janine

(Falls jmd meinen Code anschauen möchte ich schick ihn euch gerne…) Weiß nur nicht wie man ihn hier posted, der Eintrag wird dann zu lang.)

Hey, lade bitte alle notwendigen Dateien auf ein Hoster, dass ich mir das runterladen und anschauen kann.

Formatierung: html + CSS

Datumanzeige: PHP

Edit: Ich würde ja eigentlich komplett neu anfangen. :stuck_out_tongue: So viele Klassen für „nur“ einen Blog. Crass.
Wie gesagt, zeig mal, was du bisher selbst gemacht hast.

Hallo.

Wie lange hast du dich mit den HTML Grundlagen befasst bevor du deinen Bolg eröffnet hast?
Tut mir leid aber in deinem Blog sind so viele Fehler das es wirklich besser ist nochmal von vorne anzufangen. Das geht schneller als alle Fehler zu beseitigen

Beschäftige dich mit dem HTML Grundgerüst.
Du hast mehrere head und body bereiche, du schliesst dein Dokument mehrmals,die CSS Angaben hast du sicherheitshalber gleich zweimal im Dokument, die Metaangaben sind größtenteils sinnlos, du scheint nicht zu wissen was nun eigentlich in den head und was in den body Bereich gehört, und so geht es immer weiter.

Ausserden würde ich die f*ckyouverymuch Einträge entfernen.
Das sieht nicht gerade seriös aus.

Gruss
Elroy

hier geh mal da drauf: Webmastertipps!
registrier dich im forum und dann überarbeiten wir zusammen deinen blog^^