nachdem ich dieses Forum als überaus nützliches Nachschlagewerk bei vielerlei Problemen rund um das Thema Homepage schätzen gelernt habe, habe ich für mein jetztiges Anliegen leider nichts finden können.
Ich bin blutiger Anfänger was HMTL angeht… Naja, es geht um eine Homepage, auf der Therapiematerial für Menschen mit sprachlichen Beeinträchtigungen nach Schlaganfall bereitgestellt werden soll. D.h. sie können durch Benutzung dieser Homepage an ihrer Sprache üben. Dafür habe ich ein Template überarbeitet aber scheitere an zwei Fragestellungen:
Wie kann ich einen Audiofile in diese Seite einbinden, der automatisch (am besten mit einer Verzögerung von ca. 1Sek) abläuft und durch einen Button beliebig oft wiederholbar ist?
Wie kann ich dafür sorgen, dass die Bilder sich ausblenden oder verschwinden, wenn der Benutzer auf sie klickt?
Wie so eine Seite aussehen könnte, seht Ihr weiter unten.
vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich werde mich dann mal an das Einpflegen der Audiodateien anhand der Erklärungen, die Du vorgeschlagen hast, machen.
Was das Ausblenden angeht: Sicher sieht das schöner als ein schlagartiges Verschwinden aus. Letzlich ausschlaggebend wäre für mich aber der Komplexitätsgrad… Ich schaue mal nach, ob im Javascript-Forum was dazu steht…