Hilfe gesucht um Webseite zu fixen/optimieren.

Hallöchen :-o

Ich suche jemanden der Lust hat mir zu erklären, wie ich mein CSS richtig hin bekomme. Ich bin wohl zu blöd für Tutorials zumindest konnte ich mir selbst bis jetzt nicht helfen. Und ich habe es wirklich versucht, also ein Link zu einem Tutorial hilft mir nicht, brauche wirklich Erklärung von einem anderen menschlichen Wesen. (habe leider niemanden vor Ort, den ich fragen könnte) :oops:

Ich möchte gerne das meine Schrift in meiner Navigation mittig steht. Ich habe es mit padding versucht aber irgendwie sprengte das immer die komplette Navigation.

Ich möchte gerne das der weiße Hintergrund (div mit der ID Master) bis unten hin läuft, so lang wie der Inhalt der Webseite auch ist.

Und ich möchte das die Links nach Besuch grau werden. Ich dachte ich schreibe das hinter #navigation1 a:visited {} dort in die Klammer, aber dann sind alle Links dauerhaft grau.

Außerdem, falls das Wunder geschehen sollte und die Webseite grundsätzlich erst einmal funktioniert, würde ich das ganze gerne noch etwas hübscher gestalten.

Um diese Webseite geht´s: Erichsen OHG - Startseite

Liebe grüße und herzlichen Dank fürs Lesen

[FONT=Georgia]Pizza[/FONT]

Navigationspunkte zentrieren:

#navigation1 li { text-align: center; }

[B]Weißer Hintergrund:

[/B]#master { overflow: hidden; }

[FONT=Book Antiqua][SIZE=3]Vielen Dank!

Aber nun fehlt noch die Zentrierung mittig vertikal.[/SIZE][/FONT][FONT=Book Antiqua][SIZE=3]

Dazu habe ich [/SIZE][/FONT] [FONT=Book Antiqua][SIZE=3]

vertical-align: middle;

[/SIZE][/FONT] [FONT=Book Antiqua][SIZE=3]gefunden aber dies scheint nicht zu funktionieren, also zumindest nicht innerhalb einer Liste?

Grüße

[I][FONT=Georgia]Pizza

[/FONT][/I][/SIZE][/FONT]Edit: Das Projekt Webseite hat sich erledigt. Da die Person, für die ich die Webseite gebaut habe, sie auf einmal doch nicht mehr wollte, gerade wo so langsam alles passte, naja…sind ja nur paar Monate Arbeit umsonst und viel geärgere für nichts…

Vertrag abschließen, Voranzahlung kassieren. Und wenn du mit solchen CSS Problemen nicht klar kommst solltest du vllt erstmal selbiges lernen bevor du sowas als Dienstleistung anbietest.

Ähm das ist keine Dienstleistung, ich kassiere dafür kein Geld, das einzige was ich wollte war etwas dank und das er es nach dem er die Webseite wollte auch nimmt. :wink:
Das würde noch Ewigkeiten dauern bis ich genug Fähigkeiten hätte, als das ich es wagen würde dafür Geld zu nehmen oder es auch nur an zu bieten. ^^

Grüße

Pizza