hilfe html und provider win phone

Oh gott ich weiß nicht wo ich anfangen soll
na ja da ich zimlich übele eltern habe und so kein pc nur ein lumia 1020
aber ich sehr vernarrt bin ins websites programmieren habe ich ein paar frag
[ol]
[li]ich suche ein kostenlosen provider wo ich online den html code eingeben kann[/li][/ol]
online free provieder hab ich einige gefunden aber da muss man immer mit ftpservern stein hochladen was wie es scheint auf dem winphone nicht geht
dann hab ich noch ein einfaches problem denn ich will in diesem textfelt die hintergrundfarbe änderen weis aber nicht wie

websites auf dem handy zu erstellen ist meiner Meinung sehr schwer, wenn nicht sogar unmöglich. du kannst auf http://www.codepen.io und http://www.jsfiddle.net html,css und js direkt anwenden, ohne irgendwas downloaden zu müssen, auf dem handy ist aber auch das unglaublich kompliziert

Es gibt doch auch sicher für Windows-Handies kostenlose FTP Clients, mit denen man etwas hochladen kann. Aber so ein Mini-Display und die Bildschirm-Tastatur sind sicher alles andere, als eine gute Grundlagen für die Entwicklung. Da ist es egal, ob du nun lokal auf dem Handy arbeitest oder in der Cloud die entsprechenden Programme hast.

Code Schnippsel kannst du auch immer bei W3School probieren, zu textarea http://www.w3schools.com/tags/tryit.asp?filename=tryhtml_textarea probier mal die folgende Änderung mit dem style-Attribut

<textarea rows="4" cols="50" style="background-color:red;">

Danke an beide texthintergrund funktioniert und ich hab auf den handy html editor 2016 kann java php css und natürlich html kann ich nur weiterempfehlen weis jemand noch ein guten freeprovider also wo man nichts zahlen muss und es nicht so komplizirt ist mit ftp und so was danke nochmal

ich nutze http://www.bplaced.net als free-provider, um ftp wirst du aber nicht herum kommen wenn du eine datei auf dem server haben möchtest

FTP brauch man nicht unbedingt, manche kostenlosen Provider haben auch einen normalen HTTP Upload basierend auf dem HTML Form Element . Kostenlose Provider hatten zumindest früher immer das Problem, dass sie nicht sonderlich stabil (Verfügbarkeit) waren, von heute auf morgen von der Bildfläche verschwanden oder kostenlose Dienste ersatzlos strichen. Heute bekommst doch Domains für 2-3€ im Monat, dann bist werbefrei, hast eine eigene Domain und kannst relativ sicher sein, dass der Dienst auch morgen noch existiert.

Nachtrag: Wenn der Provider PHP bietet, dann kannst den HTTP Upload auch mit ein paar Zeilen selbst schreiben, Beispiele gibt es genug im Netz.

Und gewöhne dir gleich mal an, auch in der Sprechweise sauber zwischen Java und JavaScript zu unterscheiden. Du meinst mit ziemlicher Sicherheit JavaScript. Die beiden haben miteinander so gut wie nichts zu tun.

gibt es nicht, sondern .

netaktiv
kannst du mir irgendwo ein provieder man aufschreiben wäre supi
achja ich hab noch ein problem weiß jemand wasbich falsch mache

lecub ich bin bei der tschechischen version von bplaced square7 ist hagenau das gleiche aber vielen dank:):):):smiley:

So eute ich bin uf passivmodos an gegangen da gings egal jetzt hab ich ein weiteres problem sorry ich hab bisher nie eine seite on gestellt was muss ich jetzt machen wo muss ich die html datei hinkopieren das es funktionirt und was muss ich am html code andern damit er auf meiner homepage erscheint
sorry wegen so viele fragen

hier ein sreenshot

Das stimmt natürlich. Man sollte einfach ab einem gewissen Alter und einer gewissen Uhrzeit nichts mehr aus dem Gedächtnis von sich geben, ohne es explizit zu prüfen :smiley: Aber mir ging es hier auch in erster Linie um den Hinweis, wie man prinzipiell das FTP umgehen kann :slight_smile:

Explizit prüfen? Wie lange beschäftigst Du Dich mit der Materie, dass Dir die HTML-Elemente (mit korrekter Bezeichnung) nicht geläufig sind?

Beschäftigen sicher seit 15 Jahren, aber immer mit jahrelangen Pausen und nur für die eigenen Domains. Das letzte Mal intensiver habe ich vor rund 5 Jahren meine Domains mühevoll von HTML2 mit

, , ,-Formatierung auf ein
-armes XHTML mit CSS2 umgestellt. Manche Tags oder Attribute wie den File-Upload brauche ich für meine Zwecke überhaupt nicht, die verwende ich nur mal zum Testen aus Interesse. Bei vielen Dingen weiß ich halt, dass da was geht, aber die genaue Syntax muss ich meist nachsehen. Bei PHP und JavaScript ist das übrigens genauso.

An alle ein herzliches dankeschön dank euch ist endlich meine seite on danke danke