Hilfestellung Homepagedesign HTML etc.

Hallo,
gleich vorweg ich bin Anfänger und möchte eine eigene Webseite erstellen.
Darauf sollen sich User einloggen können und gewisse bereiche (unter anderem falls möglich sogar „Links von hover Buttons“|ich hoffe die nennt man so|) abändern und abspeichern können.
Nun möchte ich wissen was ich alles benötige oder ob ich alles mit html, php und mysql erstellen kann.

Ich habe hierbe nur die Grundidee wie genau das von der Programmiererseite erstellt werden muss, habe ich keine Ahnung.
Unwissenheit ist hierbei warscheinlich ein segen.

Ich hoffe dennoch auf Rückmeldung.

Grundsätzlich benötigt man dazu HTML, CSS, PHP, MySQL und eventuell noch JavaScript für dynamische Formatierung. Je nach Einsatzzweck deiner Seite würde sich aber vielleicht auch ein Content-Management-System anbieten. Diese Lösung wäre mit wesentlich geringerem Aufwand als die eigenständige Erstellung eines solchen Projekts verbunden.

Unwissenheit ist hierbei warscheinlich ein segen.

Unbedingt!
Beschäftige Dich nicht mit HTML, nicht mit CSS und nicht mit PHP, dann bleibst Du unwissend und alles wird gut.

Willkommen im Forum.

Etwa hier kannst du dich ins Thema einlesen:

Danke für die Infos.
Eines ist mir nur unklar, wie kann ich es Usern ermöglichen die Webseite bzw. Objetkte (Links) individuell abzuändern. Funktioniert das Überhaupt mit CSS.
Werde mich heute Abend derstmal der Quellensammlung widment. :mrgreen:

Eines ist mir nur unklar, wie kann ich es Usern ermöglichen die Webseite bzw. Objetkte (Links) individuell abzuändern. Funktioniert das Überhaupt mit CSS.

Nein, dazu gehört schon mächtig viel Aufwand, verglichen mit einer Änderung an CSS.

Die Frage die sich mir stellt ist, warum du es Usern überhaupt ermöglichen lassen möchtest Verweise(das sind Links in der Regel) zu ändern. Das damit jemand auch missbräuchlich auf seine Werbeseite verlinken kann ist dir ja wohl bewusst. Den Aufwand den du hinterher hast um den ganzen Spam wieder rückgängig zu machen kann schon enorm bis frustrierend sein. Mann sollte sich das also schon vom Konzept her überlegen was man Usern zulässt und was besser nicht.

Die Umsetzung hinterher ist wieder ein ganz anderes Thema.

Nur mal meine Gedanken hierzu.