Hintergrund-Bild soll sich anpassen?!

[FONT=Franklin Gothic Medium]Ich habe auf meiner Webseite ein Hintergrund-Bild, dass sich allerdings je nach Bildschirmauflösung nicht stimmig an das Browser Fenster anpasst.[/FONT]
[FONT=Franklin Gothic Medium]Bei der 1024x768 Version ist es optimal, bei der [/FONT][FONT=Franklin Gothic Medium]800x600 Version ist es auch noch an die „Ränder“ des Browser Fenster’s angepasst, aber bei der [/FONT][FONT=Franklin Gothic Medium]1280x1024 Darstellung „schwebt“ das Bild in der oberen linken Ecke…[/FONT]
[FONT=Franklin Gothic Medium]Gibt es da nicht einen Befehl, der das Bild dann automatisch an die entsprechende Darstellung anpasst?[/FONT]
[FONT=Franklin Gothic Medium]Wie zB bei einem Windows Hintergrund-Bild…Da kann man sich unter „Eigenschaften“ ja aussuchen, ob das Bild gestreckt oder zentriert dargestellt wird…[/FONT]
[FONT=Franklin Gothic Medium][/FONT]
[FONT=Franklin Gothic Medium]Wäre nett, wenn mir jemand eine Antwort geben könnte, ich habe selbst schon erfolglos gesucht.[/FONT]
[FONT=Franklin Gothic Medium]MFG[/FONT]
[FONT=Franklin Gothic Medium]L.K.[/FONT]

In CSS3 wird es einen „Befehl“ geben, der genau diese Anpassung regelt (background-size). Derzeit ist das so leider noch nicht möglich.
Ein (unschöner) Ausweg wäre vielleicht, ein Bild () zu positionieren und mit prozentualen Angaben zu strecken.

Ok, vielen Dank, Ohrflieger (:

Mit Nachteilen behaftet: Bildschirmfüllende Hintergrundgrafik