Hintergrund von Div bei horizontalem Scrollbalken abgeschnitten...

das problem ist nicht neu, habe allerdings bisher noch keine wirklich funktionierende lösung gefunden. auch nachdem ich hier im forum und bei google gesucht habe.

der hintergrund (hintergrundbild mit repeat-x) wird nur so breit wie das browserfenster angezeigt, und nicht über die gesamte breite des inhaltes.

wenn ich also meine seite soweit zusammen schiebe, dass ein horizontaler scrollbalken entsteht und dann nach rechts scrolle, wird nur das hintergrundbild des body-tags angezeigt, der hintergrund des divs leider nicht.

beispielquelltext:
[HTML]

* { margin:0; padding:0; } body{ background:#444444; } div#box { background:#999999; } p { width:900px; }

test

[/HTML]

dieser quelltext-schnipsel zeigt das problem; schiebt man die seite < 900px zusammen erscheint der scrollbalken, scrollt man, wird der hintergrund vom div nicht mehr dargestellt.

ein online-beispiel ([SIZE=1]ACHTUNG DIE VERLINKTE SEITE IST NICHT MEINE UND DIENT NUR ALS BEISPIEL[/SIZE])
Elmastudio - Webdesign, WordPress, Blog, Illustrationen, Freebies & mehr - schiebt man die seite kleiner als 1030 px zusammen erscheint ein horizontaler scrollbalken, wenn man scrollt, wird der hintergrund im header nicht mehr dargestellt.

gibt es dafür eine lösung?!