Ich habe ein kleines Problem und hoffe das ich hier endlich hilfe bekomme! Ich habe mit html erst seit kurzem angefangen! zu meinem Problem!
Ich möchte bei einer Seite ein Hintergrundbild einfügen! Das problem das mir dabei entsteht is, das das bild abgehackt dargestellt wird weil es zu groß ist oder das bild ist zu klein und es werden mehrere nebeneinander angeordnet! Es muss doch einen befehl gebe, der dem Bild sagt es soll sich genau auf die Einstellung ausrichten also 100% des Bildschirms oder sowas in der art! Ich möchte, dass das Bild einmal komplett angezeigt wird!
Meinst du jetzt das sich das Bild auf die Größe der Auflösung deines Users anpasst, oder einfach das es komplett vergrößert oder Verkleinert auf deine Seite passt ?
Also ich möchte das sich ein bild am Bildschirm des Users anpasst hier mein beispiel!
Bei dem bild is es so, das nur ein teil angezeigt wird weil es zu groß is, wenn ich das bild kleiner nehm, wird es nebeneinander eingefügt! Ich möchte das das bild EINMAL über den ganzen Bildschirm angezeigt wird, quasi als Dektop-Bild!
hmm…gibt es sonst einen Befehl bei dem ich die Pixelzahl oder so angeben kann?? Ich weiss einfach net weiterg! Des sieht anders echt SCH*** aus!! Deswegen muss ich da irgend eine Lösung finden!! Bin auch sehr froh wenn mir jemand eine andere Lösung sagen kann!
Also sofern du nicht das komplette Browserfenster brauchst kannst du es so machen:
1.) Du erstellst eine Tabelle.
2.) An einer Seite erstellst du dein Navigationsmenü.
3.) In die Zelle wo der Inhalt der einzelnen Seiten reinsoll erstellst du einen iFrame mit fester Größe.
4.) Du passt die Größe deiens Hintergrundbildes an die Größe des iFrame an.
5.) Du setzt das Hintergrundbild an die einzelnen Inhaltsseiten und stellst die bgproperties=„fixed“. Somit scrollt das Hintergrundbild nicht mehr mit.
Ist keine schöne Lösung aber es sollte funktionieren…