Hintergrundbild in einem Homepage Baukasten bei 1und1

Hallo zusammen,

bitte nicht steinigen! Es könnte auch gut sein das ich das in CSS forum reinschreiben muss, jedoch habe ich nur die Möglichkeit beim Baukasten von 1und1 Html einzufügen und komme so also nicht an das Hintergrundbild.

Habt ihr evtl. einen Rat wie ich ein eigenes Hintergrundbild bei dem Baukasten einfügen kann.

Habe schon sämtliche funktionen durch, jedoch habe ich nicht die Möglichkeit ein eigenes Bild dort zu importieren.

Nun kann ich den Head baerbeiten und habe nur folgendes zur Auswahl:

Hier können Sie den -Tag im HTML Ihrer Homepage bearbeiten.
Nach HTML-Standard sind nur folgende Tags innerhalb des Head-Tags erlaubt:

, , , , .

Habt ihr Tips?

Was genau ist nun deine Frage?
Wenn du ein Hintergrundbild für die ganze Seite wilst, dann kannst du in deinem ein background-image definieren.

Hoffe ich lag richtig, beim Interpretieren deiner Frage…
LG Synnyboy

im block dann das background-image und andere gewünschte Attribute setzen. Sind da diverse Style-blocks, dann gewinnt bei sich überschneidenden Definitionen der letzte.

Ja im Style block. Wie würde dann der Code lauten? Man kann ja ein kleines Bild nehmen das sich wiederholt, oder ein großes Bild das den gesamten bereich ausfüllt.

Wie sieht das dann aus?

Styleelemente und Anweisungen für den Hintergrund?

SELFHTML: Stylesheets / CSS-Eigenschaften / Hintergrundfarben und -bilder

Um also ein große Hintergrundbild zu definieren müsste ich also folgenden Code nehmen

#Tanz {
background-image:url(background6.gif); background-repeat:no-repeat;
}

?

Da ich ja nur verwenden darf

Dann wäre es auf ein Bild beschränkt, ja. Ob es dann optimal sitzt ist eine andere Frage, eventuell ist eine Zentrierung/Positionierung sinnvoll.

Können Sie mir dann erklären wie dieser Code dann auszusehen hätte? Zentriert und von oben nach unten. Dann sollte da wo das Bild endet eine Farbe zur Überleitung gehen.

Vielen Dank schon vorab für Ihre Hilfe

#Tanz bezieht sich dann auf ein einziges mit id=„Tanz“ gekennzeichnetes Element. Ich dachte eher, du meinst
[HTML]body { background-image … }[/HTML]