Hintergrundbild verschwindet

Boxenschilder von Sonja Berger
Auf der Seite sollte rechts neben dem Text noch ein Pferdchen zu sehen sein. Ich habe es als Hintergrundbild oben rechts in ein DIV mit der Breite 600px eingefügt, weil sonst das andere Bild verschoben wird. Leider erscheint das Pferdchen erst, wenn man das Fenster stark verkleinert. Dann rutscht es langsam rein. Ich verstehe nicht, warum es plötzlich verschwindet. Könnt ihr mir weiterhelfen?

background-image

Magst du das gesamte css mal in die boxdesign.css schreiben?
Oder das ganze css in den head?
Dann hätten wir alle Positionierungen im Überblick und könnten den Fehler leichter finden.

mh verstehe nicht was du meinst!
Welches Pferd und wo sollte es erscheinen?

Das Pferd, das Du siehst, wenn Du „Hintergrund anzeigen“ im Context-Menü Deines Browsers wählst. Das Pferd, das als Hintergrundgrafik eingebunden ist.

background-attachment: fixed; rausnehmen, dann sollte es gehen.

Danke, das hat funktioniert. ;Jump

By the way: Du hast einen unschönen Nebeneffekt in deiner Navigation beim Hover (das verrutscht alles). Hin und wieder passiert auch mir das. Aber ich habe eine ganz einfache Lösung dafür gefunden. Hervorgerufen wird das ganze durch einen Rahmen von 1px Größe. Überall dort wo der Rahmen beim Hover erscheint, stellst du 1px padding ein. Wird das Element „gehovert“, dann padding:0. Solltest du eh schon padding nutzen, dann eben 1px druff und einen px weg.