Hintergrundebild soll nach unten scrollbar sein

Hey guys!

Ich bin ein kleiner Hobbyprogrammierer und wollte meine HP nochmal neu designen. :smiley:
Auf der Suche nach Designs und Ideen habe ich diese wunderschöne Homepage gefunden:
Accueil - uneviedesvoyages - uneviedesvoyages
und ich möchte das Prinzip, des nachunten scrollbaren Hintergrundbildes gerne übernhemen.
Wie geht das? Ich werde aus dem Seitenquelltext nicht schlau :frowning:
Ich würde auch total gerne ein Blatt Papier als Hintergrund einfügen, wo etwas drauf steht und sich das Blatt an meine Länge des Textes anpasst, d.h. auch so lange runter geht.

Ich freue mich schon auf eure Hilfe! Danke =)

Hallo.

Also bei mir scrollt das Hinntergrundbild nicht.
Wenn es so wie auf dieser geposteten Homepage sein soll müsste background-attachment:fixed stimmen.

Gruss
Elroy

Hallo Isabelle,

was du suchst ist background-repeat, eine CSS-Eigenschaft mit welcher du die Richtung der Wiederholung eines Hintergrundbildes festlegen kannst. Horizontale, vertikale, beide oder garkeine Wiederholung.

Mehr dazu:
Hintergrundbilder: Übersicht: CSS-Referenz auf CSS 4 You - The Finest in Stylesheets

Viel Erfolg!

Das geht grundsätzlich über background-repeat. Allerdings sehe ich auf der Page keinen fixen (mitscrollenden), sondern nur einen festen Background.

Grüsse aus dem Norden an den fleißigen Spanier
low

edit: Vitus war mal wieder schneller, aber wenigstens hab´ ich ´nen anderen Link :wink:

[HTML]body{
background: transparent url(…/images/fond.jpg) repeat-y scroll 50% top;
font-family:arial;
font-size:0.8em;
margin:0 auto;
}
[/HTML]

Das hier steht im CSS deiner bsp Homepage

MFG devilseye