bin noch recht neu im Bereich HTML/CSS usw. und hätte da 2 Probleme die ich selber nicht gebacken kriege
wie schaffe ich es, dass meine Eingebundene Hintergrund grafik, die zu grosse Grösse behält, und ich nicht Scrollen muss? (rede von der Breite, nicht der Höhe*)
Ich möchte eine .png Datei „Hovern“, so dass wenn mein Mauszeiger drüber fährt sich die Datei Färbt. Habe es erst mit Invisible versucht, sprich dass die .png Datei vorher gefärbt wird und in den Hintergrund gebunden wird, dann die umgefärbte .png datei so hovern dass sie beim drüber fahren unsichtbar wird, und so der gewünschte Effekt entsteht. GEHTS NICHT AUCH LEICHTER?? ._____.
Hoffe ihr versteht mein Problem, und könnt euer Wissen mit mir Teilen :]
Zur 1. Frage: Hintergrundgrafiken kann man nicht skalieren. Daher verstehe ich diese Frage nicht wirklich. Zeig bitte einen Link zur betreffenden Seite.
Zur 2. Frage: man könnte die beiden Grafiken als Hintergrundgrafiken einfügen. Die eine ist ständig zu sehen. Wenn man mit der Maus drüber geht, wird eine andere Hintergrundgrafik eingebunden. Ist mit CSS einfach möglich:
a { background-image: url(bild1.png); }
a:hover { background-image: url(bild2.png); }
Ich bin gerade Unterwegs, aber werde etwa gegen Nachmittag zuhause Sein und einen Link Posten.
Das Problem ist nicht direkt das Skalieren, ich habe ein Background designed, der in der Grösse 1280x1024 beträgt. Wenn ich ihn aber jetzt on Weaverslave einbinde , , deckt die Grafik nicht die Volle Breite, sondern ich in der Breite Scrollen …
Ah, daran dachte ich noch nicht
Werd ich mal ausprobieren, muss in den Body Bereich eingefügt werden oder?
Habe eben 'ne Idee bekommen.
Angenommen ich hätte die Grafik nicht mit background-image eingebunden, sonder wie jede andere Grafik mit img src. Wäre dies eine Erklärung warum meine Grafik nicht geschnitten wird? Den das habe ich gemacht …