Mit folgendem Befehl habe die php festgelegt:
Diese Datei hochladen:Die Auswirkung ist, dass ich eine Datei hochladen kann, aber keine Möglichkeit zum Ablegen/Sichern angeboten bekomme.
Was kann das sein? Was muss ich ändern?
Mit folgendem Befehl habe die php festgelegt:
Diese Datei hochladen:Die Auswirkung ist, dass ich eine Datei hochladen kann, aber keine Möglichkeit zum Ablegen/Sichern angeboten bekomme.
Was kann das sein? Was muss ich ändern?
Ähm, was?
Siehe Doku: http://www.php.net/manual/de/features.file-upload.php
Auf Deutsch bitte?
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Der link oben war/ist mir bekannt, konnte aber noch nicht umgesetzt werden. Fehlendes Verständnis?
Die Aufgabe: Die User meines Forums möchte eigene Dateien von ihrer Festplatte hochladen und den anderen User zur Verfügung stellen. Das kann dein xls, doc, pdf, evtl. noch andere. Lässt sich das mit Hilfe von html-Code umsetzen?
Nein, dafür brauchst du PHP.
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Der PHP-Code, den ich gefunden habe, funktioniert, aber es fehlt die Möglichkeit zu "Speichern unter…!
Es ist auf einem guten Weg, aber beim Klick auf „Senden“ komme ich immer, obwohl es im Code nicht angegeben ist, auf die Seite des Anbieters des Forums. Hmmmh…
Mit welchem Eintrag könnte der User die jeweilige hochgeladene Datei auf den vom User gewünschten Weg (z.B. C: //Desktop bringen?
Ähm, und wieder was??? Du redest von einem Upload und willst die Datei auf dem Desktop des Users ablegen? Kann es sein, dass du Upload und Download dezent durcheinander bringst?
Hatte ich diese beiden Ausdrücke bisher verwendet?
Also: siehe oben. Ein beliebiger User möchte eine Datei seiner Wahl anderen Usern zum eigenen Gebrauch anbieten. Diese lädt er von seiner Platte, es wird im Netz des Forumanbieters gespeichert und………….
!!! Problem ist größer als vermutet: Das Forum bietet viel, jedoch keinen Webspace. Diesen müsste ich dann wohl noch woanders mit einbinden, oder ??? Ist das möglich - geht das ???
Dann würde ich mir einen Webspace suchen, auf dem man ein Forum installieren kann und genug Platz für User-Dateien bietet.