Hi Leute,
guckt euch diese Seite bitte einmal im Firefox und einmal im IE an: Wilkommen bei DS Krmer
So siehts bei mir aus:
Firefox:
[ATTACH]1904.vB[/ATTACH]
IE:
[ATTACH]1903.vB[/ATTACH]
Warum sieht die Darstellung im Firefox 1A aus und im IE aus wie sonst was?
Liegt das nur an den Einstellungen oder generell am IE?
Das Die Page noch nicht perfekt gecodet ist, weiß ich!
Ich möchte nun aber erstmal die Probleme mit der Darstellung beheben.
die links sind in einer externen css-datei definiert:
navi {
font-family:„Times New Roman“;
font-size:16pt;
font-weight:bold;
color:#ffffff;
text-align:center;
text-decoration:none;
vertical-align:middle;
}
Soweit ich den IE in Erinnerung habe, erkennt er unbekannte Tags bei einem HTML4-Doctype als inhaltsleer. Der Inhalt des Tags lässt sich dann auch nicht in CSS ansprechen, schließlich ist es leer ;).
Du wirst nicht drum herumkommen, deinen HTML-Code zu validieren.
das mit der restet.css habe ich nicht so ganz verstanden:
muss die einfach mit ins verzeichnis auf dem webspace reinkopiert werden oder muss ich im html-doc auch einen verweis auf diese einrichten?
dann kann ich aber keine 2. css-datei einbinden in der die styles dann definiert sind, oder?
oder kann ich die styles die ich benötige in die reset.css schreiben?
die page wurde jetzt auch halbwegs internetexplorer fähig eingerichet. Wilkommen bei DS Krmer
Leider sind die Links noch unterstrichen obwohl ich die text-decoration im html-doc auf none gesetzt habe:
div {font-family:„Times New Roman“;font-weight:bold;text-decoration:none;vertical-align:middle;}
div#navi
{
color:#ffffff;
} #navi:hover
{
color:#00AEFF;
}
das liegt auch daran das der code an sich etwas komisch ist.
Menü ist eine Tabelle wo in jeder Zelle ein Link drin ist und im Link ist ein div mit den eigentlichen Inhalt das Links!?
Wieso. Also Menüs sind reine ul li Listen ohne Tabelle und divs drin.
dann kannst einfach den a tag ansprechen per css das der nicht unterstrichen ist.
#navi a {text-decoration:none}
Aber nicht schlim, die Seite ist schon um einiges besser als die alte, halt jetzt noch Tabelle in eimer hauen und mit css ordnung rein bringen, da freud sich google dann auch :O).
ist klar weil du selber in deiner startsseite_css.css keine bzw. kaum angaben drin hast.
Jetzt rechts sich auch das Tabellen zeug.
Eigentlich geht man so vor:
-Leere html seite wo die reste eingebunden wird.
-jetzt progamiert man los und schaft Inhalt und überschreibt in einer anderen datei die reset sachen wie man das brauch und mach seine eigenen style, wie deine startseite_css.css. Bloss das die css für alle Seiten ist und nicht nur für startseite.
-wenn das design steht kopiert man die Seite und macht den richtigen inhalt oder packt die Seite in eine CMS rein.