Horizontale Linklist

Huhu!

Ich komm einfach net weiter und ich hoffe ihr könnt mir helfen…

Ich versuche die ganze Zeit ein

zu einer horizontalen Nav umzugestalten… allerdings will das einfach net klappen…

New Document

Ich möchte gerne verschiedene Bilder für den anfang und das ende der liste… naja ich denke man siehts am quelltext…

wenn ihr noch irgendwas braucht sagt bitte bescheid…

ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn ich verzweifle hier grad…

gruß der Zukii

Was klappt daran nicht? Die Menüpunkte sind doch nebeneinander.

Verschiedene Bilder kannst du definieren, wenn du den Listenelementen Klassen gibst und die Bilder als Hintergrundbild einfügst.

jojo hab ich ja alles getan, aber der will das net in height: 50px anzeigen sondern nimmer immer nur die schrift höhe ;(

und bei kommentar will er im FF gar nix anzeigen ;(

Damit Elemente auf eine Höhenangabe reagieren, müssen sie Blockelemente sein, deine Listenelemente und die enthaltenen Links sind aber Inline-Elemente.

Was für ein Kommentar?

der link „kommentar“… da zeigt er keine hintergrundgrafik an… und wie kann ich das jetzt umsetzen, so dass die ganze höhe der buttons angezeigt wird?

Du gibst den Elementen display: block;

In deinem Quelltext gibt es keinen Link mit dem Text Kommentar, dann kann er auch nicht angezeigt werden.

sorry ich meinte kontakt ^^ aber wenn ich das element in display:block mache … ist die nav doch net mehr horizontal… ;(

Doch, wenn du den Listenelementen float: left gibst und den Links display: block, sind die Listenelemente weiterhin horizontal und in der Größe variabel.

Hier steht div, das sollte aber class heißen, dann klappts auch mit dem Hintergrundbild :wink:

<li div="leftlink"><a href="">kontakt</a></li>

vielen dank