hotspot + mouseover!

Hi!

wie kann ich mittels hotspot einen mouseover effekt machen? :smiley:

falls das überhaupt möglich ist!

also ich meine, dass ich einen bestimmten bereich mit dem hotspot markiere! und dass, wenn sich der mauszeiger drüber bewegt, der bereich, den der hotspot markiert verschwindet und ein neuer herkommt! :wink:

mfg un dthx scho ma!

Was meinst du mit Hotspot? :shock:

im dreamweaver heisst das so :smiley:

<area shape="poly" coords="262,374,297,338,442,353,421,436,213,431,196,388" href="#">

also, damit kann ich (auf einem bild) einfach einen bereich markieren, der dann zu einem hyperlink wird :wink:

ist eigentlich eine art alternative zum text :wink:

ok? :smiley:

mfg

Du meinst also ein ImageMap …

Wüsste nur eine Lösung über JavaScript, aber das ist etwas arg kompliziert.

und mittels css geht da nix? :frowning:

Mit CSS legt man einmal das Design fest. Man kann nicht während der Anzeige bei Nutzeraktionen Punkte eines ImageMap verschieben oder ein- und ausblenden.

Geht nur mit JavaScript. Aber arg kompliziert? :lol:

Ich vermute mal, du willst die Filmrolle miit moseovern amchen. Dafür schneidest du die am besten so grob auseinander (also mit nem Grafikprogramm) und ordnest die so an, dass alles korrekt aussieht. Dann packst du in jeden area-tag ein mouseover und veränderst dann jeweils die Quelle des Bildes.

Das mit dem auseinanderschneiden hat den Sinn, dass du nicht immer wieder riesige Grafiken nur für ein mouseover laden musst.

hab ich mir auch schon dedacht…ist dann aber nicht das problem, dass sic hdie bilder überschneiden???

Na und? Dann machste bei mouseover einen höheren [css]z-index[/css] und setzt diesen bei mouseout wieder zurück.

hmm… thx^^

:smiley: