system
1. Juni 2010 um 14:03
1
Hey, habe zwei Domains, die auf einen Ordner zugreifen und somit auch auf eine .htaccess Datei.
Leider will die Weiterleitung (z.B domain1.de/8844/1 ) nicht gehen, wenn man statt von domain1 von domain2.de kommt.
Die Datei sieht wie folgt aus:
RewriteEngine On
RewriteRule ^(a/)?([0-9]+)/([0-9]+)?$ $1http://domain1.de/bewerten.php?qid=$2&aid=$3 [L]
wie bekomm ich es hin, dass man egal von welcher domain man kommt, man auch die domain vor bewerten.php[…] stehen hat?
RewriteEngine On
RewriteRule ^(a/)?([0-9]+)/([0-9]+)?$ $1/bewerten.php?qid=$2&aid=$3 [L]
oder
RewriteEngine On
RewriteRule ^(a/)?([0-9]+)/([0-9]+)?$ $1bewerten.php?qid=$2&aid=$3 [L]
geht leider nicht.
Danke für eure Hilfe
crash
1. Juni 2010 um 17:27
2
Erstmal leitet mod_rewrite nicht weiter, sonders es schreibt die Domain intern um. Du willst also, dass die bewerten.php von jeder Domain erreichbar ist? mod_rewrite interessiert sich i.d.R. nicht für die Domain.
RewriteRule ^(a/)?([0-9]+)/([0-9]+)?$ bewerten.php?qid=$2&aid=$3 [L]
system
1. Juni 2010 um 18:25
3
Hey, schonmal danke für die Hilfe
Wenn ich das so mache, wie du das Vorschlägst funktioniert das leider auch nicht, dann werde ich auf domain.de/8997/ready.php?mis=1&lookid=8997&refer=none statt domain.de/ready.php?mis=1&lookid=8997&refer=none geleitet
crash
1. Juni 2010 um 20:41
4
Ich sehe nicht, wo wir ready.php überhaupt erwähnen? Schreib was du wohin haben willst. Nochmal mod_rewrite leitet nicht um.
system
2. Juni 2010 um 04:24
5
Hey, sorry wenn ich hier etwas verwirrung stifte ^^
Ich versuchs nochmal in Ausführlich:
Ich habe einen Ordner, der von zwei Domains genutzt wird.
Das Problem momentan ist, dass mod_rewrite bei mir nur mit einer Domain funktioniert.
Also egal ob man domain1 oder domain2 eingibt ( http://domainX/9888/1 ), dominiert Domain1.
Dabei möchte ich die Domain, die eingegeben wird auch weiter dort stehen haben, egal ob man domain1 oder domain2 als Adresse eingibt.
ready.php ist in dem Fall das selbe wie bewerten.php, spielt derzeit aber auch keine große Rolle
Vielen Dank
crash
2. Juni 2010 um 09:45
6
Mod_rewrite schreibt in jedem Fall nur die Request-Adresse neu und dazu gehört nicht die Domain.