htm-Datei als Button

Hallo,

ich bin HTML Neuling und Versuche gerade meine erste HP zu erstellen. Nun stehe ich vor dem Problem, dass ich eine *.htm Datei habe die dynamisch erzeugt wird (also von mit nicht editiert werden kann). Das was diese htm-Datei beinhaltet (kleine Grafik) soll jetzt in einer anderen html-Datei als Link oder Button verwendet werden.

Bisher habe ich versucht das ganze als iframe oder object in einen Button einzubinden, aber dann ist nur der Rand des Button anklickbar.
Weiss jemand Rat?
Der Buttoncode stammt von SelfHtml und sieht bisher folgendermassen aus:

[html]

</p>
</button>
[/html]

Hallo truman23,
ganz davon abgesehen das dein Ansatz entschuldigung absolut
behämmert ist… hast du es mal mit PHP versucht?
einfach ein

include „button.htm“;

Danke für die Blumen;)

Wenn du eine bessere Möglichkeit kennst bitte her damit. Den Inhalt der htm Datei kann ich leider nicht beeinflussen. Die htm wird alle 10min aktualisiert und soll auf der Startseite der HP erscheinen und das weiterleiten auf eine andere Seite ermöglichen…

Dann werde ich mich wohl oder übel mal mit PHP auseinander setzet müssen.;ugl

Danke prostel

Ich habs mit PHP hingekriegt;Jump.
Kann ich irgendwie die farbe des Buttons noch ändern? Mit dem Style attribut hat das leider nicht funktioniert.

Der code sieht jetzt so aus:

<? include ("button.htm") ?>

Tja dann musst du den Button in der button.htm Datei bearbeiten. Ist es ein Bild, oder von einem HTML generierten Bild? Frontpage hat solche meistens.

edit:
Wenn es ein Bild ist, dann mach es so:

[PHP]<?php echo($_GET['button']); ?>[/PHP]
Dann im URL Feld einfach: datei.php?button=src/button.jpg

Moin,

ich hab es mitlerweile hinbekommen. Funktioniert doch mit dem Style Attribut. Hatte wohl einen Schreibfehler. Die button.htm Datei enthält glücklicherweise nur Text.