HTML 5 Video-Tag

Hallo *,

ich habe ein Problem mit dem HTML5 Videotag. Ich benutze Folgenden Test-COde mit einem Ogg-Theora Video:

[CODE]

Hello! [/CODE]Das HTML-File liegt auf meiner Festplatte. Das test.ogv habe ich von einer Tutorial-Seite geladen. Lege ich das test.ogv zu dem html-File, dann spielt das Video ab. Gebe ich bei video src die URL der Tutorial-Seite an, dann spielt es ebenfalls. Lade ich aber das Video auf meinen Webserver und gebe die URL an, spielt es plötzlich nicht mehr sondern zeigt nur ein graues X. Ich kann aber rechtsklicken und das Video speichern. Also findet der Player es offensichtlich. Brauche ich irgend eine Erweiterung für den Apache-Server, damit das streaming funktioniert? Es scheint ja an meinem Webserver zu liegen. Bisher hab ich immer den flashplayer benutzt, da ging alles reibungslos.

Gruß,
Stefan

Ogg-Videos sind bereits so in Parts zerlegt, dass zum stream nichts weiter nötig ist. Dein Problem werden die Zugriffsrechte sein. Die sind für

Danke für die Antwort. Da ich das html-File lokal auf meinem PC liegen habe, sind es ja in beiden Fällen „cross site“ abrufe. Komisch dann, warum einer geht und der andere nicht.
Ich hab noch einen Test gemacht. Das HMTL-File auf meinen Webserver hochgeladen. Und wieder läuft’s mit link auf die Tutorial-Seite und mit dem link auf den eigenen server geht’s nicht.

Du solltest mal den Code posten.

Hier der code. Beide Dateien liegen bei mir Lokal auf dem PC

Datei 1 mit dem Original-Link auf die Tutorialseite funktioniert:

[CODE]

[/CODE]Datei 2 mit dem Link auf meinen eigenen Webserver. Die ogv-Datei habe ich bei der Tutorialseite runtergeladen und bei mir hochgeladen. Hiermit klappt’s nicht.

<video src="http://meine-domain.de/test.ogv" controls>
          This browser is not compatible with HTML 5
      </video>

Wird die Seite über www. abgerufen?

Die Seite liegt wie gesagt auf meinem PC und ich öffne sie im Browser. Falls Du die OGV-Datei auf meinem Server meinst - ja, die wird über www aufgerufen.

Vergleich mal die Adressen oder poste den Link hier.

[U]EDIT:
Ich hab das Problem gefunden. AUf dem Apache muss der Mime-Type eingestellt sein:

Link
[/U]

Ja, daran hätte ich auch denken können. Besonders, da ich Teile dieses Textes geschrieben habe: https://developer.mozilla.org/En/HTML/Element/Video#Server_support