html codes for scrollbars? bitte um hilfe

hallo danke fuer deine zeit!

ich wuerde mich freuen wenn du eine auflistung machst für html codes / txt inhalte.

die es ermöglichen eine scrollverhalten einer html seite zu definieren.

mir sind leider nur:

1:
scrolling=„auto“

und:
2:
;overflow:auto">

bekannt!

kenn ihr noch ander interpretationen?

scrolling=[yes/no/auto]
[ul]
[li]yes = ist der Standard; so kommt immer eine Scroll-Leiste, auch wenn diese nicht nötig wäre[/li][li]auto = optimiert das yes - es kommt nur noch eine Scroll-Leiste, wenn diese auch sinnvoll ist.[/li][li]no = niemals eine Scroll-Leiste - ist extrem gefährlich, da besonders dann bei kleineren Bildschirmauflösungen der Surfer nicht mehr alles sieht und auch nicht zum Unsichtbaren scrollen kann![/li][/ul]Quelle: html-seminar.de

Mit overflow: können Sie bestimmen, wie übergroße innere Elemente behandelt werden. Folgende Angaben sind möglich:

[ul]
[li]visible = Inhalt ragt aus dem Element so weit heraus, dass sein Inhalt auf jeden Fall komplett sichtbar ist.[/li][li]hidden = Inhalt wird abgeschnitten, wenn er die Grenzen des Elements überschreitet.[/li][li]scroll = Inhalt wird abgeschnitten, wenn er die Grenzen des Elements überschreitet. Der WWW-Browser sollte jedoch Scroll-Leisten anbieten, ähnlich wie bei einem eingebetteten Frame-Fenster.[/li][li]auto = Der Web-Browser soll entscheiden, wie das Element im Konfliktfall angezeigt wird. Auch das Anbieten von Scroll-Leisten soll dabei erlaubt sein.[/li][/ul]Quelle: selfhtml.org

Mit HTML geht das gar nicht, weil HTML nur dafür da ist, die logische Bedeutung (= Semantik) des Inhalts festzulegen.

Das Verhalten von Scrollbalken lässt sich nur über CSS steuern.