Hallo Leute, ich stehe hier vor einem Problem welches ich einfach nicht gebacken kriege. Ich bin Anfänger und würde mcih riesig über eine Lösung freuen.
Also ich habe mit CSS ein Grundgerüst erstellt welches wiefolgt aufgeteilt ist:
Was ich eigentlich will ist folgendes: Ich will im Navigationsbereich 4 Buttons erstellen. HOME - MUSIC - PICTURES und MOVIES, so, wenn ich jetzt auf Home klicke muss im Bereich „content“ im CSS Bereich das home.html aufgehen, wenn ich music klicke, muss das music.html dort aufgehen usw.
Angeblich kann ich das mit PHP lösen. Den Code den ich hier habe ist folgender:
[FONT=Courier New]Das ganze habe ich in ein textfile reingepackt und habe es als verlinkung.php gespeichert. [/FONT]
[FONT=Courier New]Kann mir jemand sagen wie ich das realisieren kann? Wie kann ich mir das anschauen wenn ich 3 Files habe? Also CSS PHP und HTML? Kann mir jemand bitte bitte sagen wie ich das lösen kann? Ich bin am verzweifeln[/FONT]
Wieso muss? Das macht keiner so und funktioniert auch nicht so.
Wenn Du auf einen Link klickst, dann wird immer eine neue Seite geladen.
Du kannst aber mittels PHP (z.B.) und dem Befehl include() gleichbleibende Seiteninhalte einbinden. Das ist das, was Du willst.
Oder DU machst es umgekehrt, und includest den jeweiligen Inhalt.
Jetzt hast du mich total durcheinander gebracht.
Wo finde ich ein Beispiel? Ich muss einfach mal so ein Grüst haben welches funktioniert, denn nur so kann ich das lernen. Wäre jemand sooooooo nett und würde mir einbisschen helfen?