HTML-Formulardaten wie auswerten?

Hallo an alle!

Ich habe ein kleines Projekt im Kopf, das wie folgt aussieht:
Continuationbet - Yes or No

Also ein kleines „Formular“, bei dem man Yes oder No anklicken kann.
Durch ein im Netz gefundenes und modifiziertes PHP-Script bekomme ich jetzt nach klicken des NEXT-Buttons eine Mail, in der steht, welche Auswahl bei der Frage getroffen wurde. Der User wird zur nächsten Pokerhand weitergeleitet.

Das ist schon mal gut und schön :slight_smile: Aber irgendwie nicht das Ziel der Sache… Ziel ist es, automatisch ein Balkendiagramm aus allen bisherigen Antworten zu erstellen, das der User nach der Beantwortung sehen kann.

Also im Prinzip ein Voting, Ergebnisanzeige, nächstes Voting, nächste Ergebnisanzeige, …

Ich habe bei meinem Anbieter (1&1) geschaut, der bietet eigene CGI-Votings an, aber da kann ich nur max. 2 erstellen. Im Endeffekt sollte das Spiel aber so 20-100 Fragen haben. Ist also keine Hilfe.

Lange Rede, kurzer Sinn: (danke, wer bis hierher gekommen ist :wink: )
Wie bekomme ich nun diese Automation hin? Welche Programmiersprache, welche Möglichkeiten brauche ich, um dieses Projekt relativ einfach vollständig umsetzen zu können? Vielleicht mache ich es mir auch wieder selbst viel zu schwer. :razz:

Das sollte mit sehr vielen Programmiersprachen möglich sein. In jedem Fall bist Du in diesem Forum aber falsch mit der Frage, hat mit HTML nichts zu tun.

Zum Ablauf fällt mir nur ein: du musst die Antworten in einer Datenbank oder Textdatei speichern. Diese musst Du dann mittels php oder perl oder wie auch immer auslesen und auswerten. Für die grafische Erzeugung gibt es bei php viele Funktionen.

Oder du suchst Dir ein Umfrage-Script - klingt nämlich fast nach sowas. Ob Du da aber genau das findest was Du willst wage ich zu bezweifeln.

Es darf gerne verschoben werden, ich weiß halt nur nicht zu welcher Sprache. Da das Script bisher aus HTML besteht, dachte ich mal, es wäre ein guter Anfang…

Edit: Jetzt habe ich gerade den Bereich „Sonstiges“ gefunden…