Hallo,
ich hoffe dass ich hier richtig bin, brauche Hilfe zum Thema einbinden eines Forum per html.
ich habe bei „Magix Online“ eine Website über Baukastenprinzip per „Magix Website Maker“ erstellt und möchte dort ein Forum einbinden, da dieser Anbieter ein Forum leider nicht bereit stellt. Ich möchte auch keinen Anbieter wechseln, brauche einfach nur ein Forum was ich dort per html einbinden kann für Member / User ,die sich dort auch registrieren können. Das Ganze sollte auf einer kostenlosen Art und Weise sein mit Adminbereich, wo ich Member bannen und Forumbeiträge editieren kann.
Mit HTML alleine ist kein Forum lauffähig. Du brauchst zwingend mindestens eine Programmiersprache, optional wäre auch eine Datenbank von Vorteil. Bei einem Baukasten hast Du das nicht. Du hättest nur folgende Möglichkeiten:
[ul]
[li]Webhosting wechseln, selber eine Webseite ohne Baukasten erstellen und dann auch ein Forum auf dem neuen Webspace installieren[/li][li]Webhosting parallel zu dem Baukasten anmieten und auf diesem Webspace ein Forum installieren. Auf deiner Webseite setzt Du dann lediglich einen Link auf den anderen Webspace.[/li]
[li]Einen Forenhoster nutzen. Dort erhältst Du ein fertiges Forensystem installiert, kannst es aber nur begrenzt (ähnlich dem Baukasten) an deine Wünsche anpassen. Du müsstest Dann lediglich einen Link auf dieses Forum dann setzen.[/li][/ul]
Du musst dich selbst entscheiden was für dich am Besten wäre.
„Magix Online“ ist eins von denn schlimmsten Baukasten dingern.
Wenn die kein Forum haben hast pech, höchstens wo anders ein Forum erstellen und halt bloss ein link zeigen.
Also Punkt 3 von @threadi alles andere wird wohl nichts.