Gibts nicht. Alle sind möglich. Deswegen bietet Dir CSS ja Einheiten wie „%“, „em“ oder „ex“.
Wobei wir ja alle wissen, dass die Auflösung nicht maßgebend ist. Auch jemand mit 1600px in der Breite könnte seinen Browser auf nur 700px in der Breite aufziehen. Irgendeinen Grund dafür wird er schon haben.
Die EeePCs haben übrigens 800px oder 1024px in der Breite, hab ich neulich mal nachgesehen. Wobei ich glaube, dass viele auf max. 800px schalten, weil 1024 auf den kleinen Bildschirmen schon sehr klein ist.
Und Handys und PDAs haben in der Regel auch weniger als 800px in der Breite. Von aussterben kann also gar keine Rede sein. Wobei man hier ja zugegebenermaßen auf media=„handheld“ verweisen muss.
Da hast Du ja dann keine Sidebars geöffnet. Auf die Höhe kommt es nämlich nicht so an, mehr auf die Breite.
da sollte alles reinpassen. und die 10 leute die 4 toolbars haben…wayne. die haben halt erstmal pech bis ich ne bessere lösung gefunden habe.
Sehr kurzsichtig von Dir. Viel von dem, was hier geschrieben wurde, hast Du wohl nicht verstanden - zugegeben, es ist auch was völlig anderes als Print-Design, da tun sich viele schwer mit.
Und letztendlich haben nicht die Leute Pech, bei denen die Anzeige schlecht ist, sondern Du. Zum einen verlierst Du dadurch Besucher, zum anderen darf man auch die Mundprpaganda nicht unterschätzen: „Was hältstn von der Site?“ - „Nee, die ist Schrott, da ist die Anzeige völlig durcheinander“.
hier erstmal das ergebnis:
Find ich grauenvoll, zumal das Ergebnis bei großen Viewports auch oben links in der Ecke klebt und mitten im Viewport der Scrollbalken steht.
kann man es so machen, dass wenn jemand eine größere auflösung hat „website“ zentriert wird?
Auch wenn das noch immer nichts mit der Auflösung zu tun hat! kann man das natürlich. Nämlich ohne „position“ und mit „margin: 0 auto“.
Gruß,
-Efchen