HTML Hilfe - Bekomme was nicht hin

Hallo,

ich möchte gerne eine Seite machen mit .html, ich besitze Adobe Dreamweaver und das macht mir vieles leichter.

Aber wenn ich mit AP-DIV irgendwas erstelle und ein position wähle dann bleibt es immer da, also „absolute“, ich möchte gern das es mit verschoben wird wenn man Browser klein macht also nicht das es immer in einer stelle bleibt weil es einfach scheiße ausseht.

Wie stell ich das bitte an? Bitte um hilfe!

Hallo.

Ich besitze keinen Adobe Dreamweaver und ich habe auch keine Ahnung was ein AP-DIV ist.

Für das Positionieren von Elementen auf deiner Webseite ist CSS zuständig. Welche Möglichkeiten du damit hast kannst du hier nachlesen: Positionieren: Übersicht: CSS-Referenz auf CSS 4 You - The Finest in Stylesheets

Ansonsten wäre es sinnvoll mal deinen Code zu posten damit man sehen kann was du gemacht hast.

Gruss
Elroy

Deshalb heißt es ja ap-div. :wink:

Wenn du im CSS position:relative schreibst und Werte für die Positionierung angibst, dann bewegt sich der angesprochene div relativ zum Elternelement.

Dreamweaver ist übrigens der denkbar schlechteste Einstieg in die Materie, übertroffen höchsten noch von MS Expression. Besser wäre es, du würdest erst einmal die Grundlagen von HTML und CSS in einem Editor wie Notepad++ erlernen.

Falsch. relativ zu seiner ursprünglichen Position. absolute ist relativ, zum Elternelement, das nicht static posotioniert ist.