HTML in PHP einbauen wie?

hallo,

ich habe eine kleine website online (GameClubVolketswil)
doch da habe ich noch ein kleines problem es gibt eine Box die ich nicht löschen kann da den header dort rein läuft. ich möchte meine normale loginbox dort reinfügen doch die ist HTML und das grund script ist PHP wie kann ich die zusammenfügen damit ich nur noch eine loginbox habe

danke schon im voraus

lirycw

eigentlich baut man PHP in HTML ein, nur mal so.

→ ohne code können wir nichts machen, bitte post’ mal die relevanten auszüge (aber in code-tags).

Nils aka XraYSoLo

Entweder:

[PHP]<?php // PHP-Code ?>

Hier kann HTML-Code stehen

<?php // PHP-Code ?>[/PHP]

oder:

[PHP]<?php // PHP-Code echo "

Hier kann HTML-Code stehen

"; //PHP-Code ?>[/PHP]

MfG Icy

Sorry ich habs falsch formuliert es ist php in html das war mein fehler da die index datei html ist und die login datei php also die codes sind :

von der index datei:

[CODE]<?xml version="1.0" ?>

{TITLE}
Login-Bereich
{_boxes_login}
{_list_menunr1@
%1
%2
}
{_list_menunr2@
%1
%2
}
{EXPLODE}

Design-Copyright by: neXor.Gaminghttp://www.nexor-gaming.eu">neXor.Gaming Script-Copyright by: ilch.dehttp://www.ilch.de">ilch.de

Durch die Endung php wird erkannt, das PHP-Tags in der Datei verarbeitet werden sollen. Man kann allerdings auch irgendwie (googeln) in der .htaccess erklären, das .html-Dateien wie .php-Dateien verarbeitet werden sollen. Allerdings ist das nicht wirklich sinnvoll, man kann die Datei ja auch einfach umbenennen.

Nein. Man kann das eine wie das andere machen.
Das verstehe ich unter PHP in HTML einbauen:

<input type="text" value="<?php print $wert; ?>" />

Das verstehe ich unter HTML in PHP einbauen:

<?php
  print "<input type=\"text\" value=\"$wert\" />\n";
?>

Gruß,
-Efchen

ja, nur dass PHP alleine nicht lauffähig wäre, da es ein präprozessor-gesteuertes modul ist und das „ergebnis“ mit irgendeinem hilfmittel visuell abgebildet werden muss.

Nils aka XraYSoLo

ist ja gut könnte mir vieleicht jemand genauer helfen denn ich hab keine anung in welchen abschnitt ich das tun muss :oops:

ich würde mich für jede weitere hilfe freuen