Mal wieder ein ANfänger am Werk
Ich habe ein kleines HTML und PHP Skrip das nach Eingabe von Nummern diese + IP + Rechnernummer in ein File speichert.
Nur habe ich das Problem das ich das HTML-Input nicht richtig steuern kann, ich möchte nur Zahlen und minlenght=4 und maxlenght=4 Zeichen.
Maxlenght geht
Minlenght ist HTML scheinbar völlig egal
Type= „int“ oder nummer ist auch ohne Funktion ?
Gruß
Udo
Personalnummer:
<?php if (isset($_POST[eintragen])) { reset($_POST); foreach($_POST as $key=>$element) { ${"form_$key"} = $element; } echo "Personalnummer: $form_personalnummer
"; //nur zum testen $ip = getenv("REMOTE_ADDR"); //1. Prozedur um IP-Adresse auszulesen $host = gethostbyaddr($ip); //2. Prozedur um Host-Adresse auszulesen echo "IP-Adresse: $ip
\n"; //Ausgabe von Nummer 1 echo "Hostadresse: $host\n"; //Ausgabe von Nummer 2 $leer =" "; $neu = "\n" .$neu; //$ip "\n"; // Dateiinhalt $dateiname = "wol.txt"; // Name der Datei // Datei öffnen, // wenn nicht vorhanden dann wird die Datei erstellt. $handler = fOpen("/Inetpub/ftproot/$dateiname" , "a+"); // Dateiinhalt in die Datei schreiben fWrite($handler , $host) ; fWrite($handler , $leer); fWrite($handler , $ip); fWrite($handler , $leer); fWrite($handler , $form_personalnummer); fWrite($handler , $neu); fClose($handler); // Datei schließen } ?>