HTML Input nur Zahlenerlauben und mindest Länge vorgeben

Mal wieder ein ANfänger am Werk :wink:
Ich habe ein kleines HTML und PHP Skrip das nach Eingabe von Nummern diese + IP + Rechnernummer in ein File speichert.
Nur habe ich das Problem das ich das HTML-Input nicht richtig steuern kann, ich möchte nur Zahlen und minlenght=4 und maxlenght=4 Zeichen.
Maxlenght geht
Minlenght ist HTML scheinbar völlig egal
Type= „int“ oder nummer ist auch ohne Funktion ?
Gruß
Udo

Computer für das automatische Starten nach dem Stempeln eintragen/austragen 09.05.2011 Version 1.2

Personalnummer:

<?php if (isset($_POST[eintragen])) { reset($_POST); foreach($_POST as $key=>$element) { ${"form_$key"} = $element; } echo "Personalnummer: $form_personalnummer
"; //nur zum testen $ip = getenv("REMOTE_ADDR"); //1. Prozedur um IP-Adresse auszulesen $host = gethostbyaddr($ip); //2. Prozedur um Host-Adresse auszulesen echo "IP-Adresse: $ip
\n"; //Ausgabe von Nummer 1 echo "Hostadresse: $host\n"; //Ausgabe von Nummer 2 $leer =" "; $neu = "\n" .$neu; //$ip "\n"; // Dateiinhalt $dateiname = "wol.txt"; // Name der Datei // Datei öffnen, // wenn nicht vorhanden dann wird die Datei erstellt. $handler = fOpen("/Inetpub/ftproot/$dateiname" , "a+"); // Dateiinhalt in die Datei schreiben fWrite($handler , $host) ; fWrite($handler , $leer); fWrite($handler , $ip); fWrite($handler , $leer); fWrite($handler , $form_personalnummer); fWrite($handler , $neu); fClose($handler); // Datei schließen } ?>

Hallo.

Dein Inputfeld gehört eigentlich in ein Formular.

Das Minlenght und int nicht funktionieren liegt wahrscheinlich daran das es diese Optionen gar nicht gibt.

Vielleicht solltest du dich erst einmal über den Aufbau von Formularen informieren.
HTML-Elemente für Formulare : Einfach für Alle
HTML input

Gruss
Elroy

Hallo,

was willst nun prüfen IP oder eine 4 stellige?
wie Elroy schon sagt gibt es da einige befehle nicht :O).
Prüfungen macht man mit PHP, die html sachen funktionieren nicht immer 100% und lassen sich sehr einfach umgehen wie z.b. Maxlenght.

Prüfungen kannst z.b. mit preg_match machen, das ist super wenn das einmal verstanden hast arbeitest nur noch damit :O)
mindest 4 stellig: RegExr
IP Adresse: RegExr

Cheffchen